Kappensitzung und Kinderkarneval des SV Bermel/Niederelz e.V.

Große und kleine Narrenkamen auf ihre Kosten

Große und kleine Narren
kamen auf ihre Kosten

Dieser Auftritt war ein Highlight für Alle, die mit den Nintendo-Helden Super Mario, Yoshi, Toad und Co. aufgewachsen sind. Fotos: privat

Große und kleine Narren
kamen auf ihre Kosten

Die Wild Sisters hatten ein beeindruckendes Bühnenprogramm einstudiert.

Bermel. Auch in dieser Session lud der SV Bermel/Niederelz e.V wieder zu seiner Kappensitzung ein. Alle Zuschauer und Akteure, die sich in der Gemeindehalle in Bermel eingefunden hatten, konnten sich auch in diesem Jahr auf ein tolles Programm freuen. Den Anfang machte die Dance Revolution Bermel, die gemeinsam mit ihren Trainerinnen in mühevoller Kleinarbeit und hartem Training einen beeindruckenden Tanz auf die Beine gestellt hatten. In Erinnerung an die eigene Kindheit schafften sie es, Mario, Peach, Yoshi, Toad, Donkey Kong uvm. in die Köpfe und Herzen des Publikums zurückzuholen und sorgten hiermit für Begeisterungsstürme beim Publikum. Viele Garde- und Showtanzgruppen, darunter die Gardegruppen aus Reudelsterz, Nachtsheim und Boos sowie die Showtanzgruppe Caipirinha aus Barweiler, die Pinacoladies aus Anschau, die Showtanzgruppe Wild Sisters, die Aubachtaler Spektakles aus Neuwied-Oberbieber, das Männerballett aus Anschau sowie das Solomariechen aus Kürrenberg folgten der Einladung und zeigten sich von ihrer besten Seite.

Was wäre eine Kappensitzung ohne Büttenreden und Sketche?

Wieder mit von der Partie waren auch in diesem Jahr Johannes Weiler aus Nachtsheim und et Retter Duett aus Retterath sowie die Sketchgruppe aus Bermel mit einem beidruckenden Filmvortrag. Als der Abend dem Ende entgegenging, spielte Helmut Wagner, besser bekannt als „Eddy and the Trumpet‘‘, zum Finale. Mit seiner musikalischen Darbietung von klassischen und modernen Karnevals- und Stimmungshits, hatte er die Zuschauer in der Hand und niemand hielt es mehr auf seinem Platz. Nachdem bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, gesungen und gelacht worden war, stand nur wenige Stunden später der Kinderkarneval auf der Tagesordnung. Dieser wurde sowohl von den Kindern aus Bermel als auch von Garde- und Showtanzgruppen aus den umliegenden Dörfern, wie z.B. Retterath, Kürrenberg, Reudelsterz und Boos mitgestaltet. Es war ein bunter Nachmittag, der für Jung und Alt viel Spaß und Freude beinhaltete. Viele Sketche und Vorträge, die von den Kindern aus Bermel vorgetragen wurden, sorgten für Abwechslung beim Publikum, das an diesem Nachmittag reichlich in der Gemeindehalle vertreten war. Auch die Dance Revolution Bermel war mit von der Partie. Im Anschluss an den Kinderkarneval ließ man den Abend in der Gemeindehalle gemütlich ausklingen. Alles in allem bleibt zu sagen, dass die Kappensitzung und der Kinderkarneval 2020 für alle Beteiligten ein rundum gelungenes Wochenende darstellten!