Großer Erfolg der Schneefreizeit
Bad Neuenahr. Die Weihnachts-/Silvester-Schneefreizeit der Ski- & Snowboard-Abteilung des TV06 Bad Neuenahr erfreute sich auch in diesem Jahr wieder großer Beliebtheit.
Über den Jahreswechsel reisten 83 begeisterte Wintersportler*innen ins italienische Santa Caterina Valfurva und erlebten dort eine rundum gelungene Schneefreizeit voller sportlicher Highlights und gemeinschaftlicher Erlebnisse.
Betreut wurden die Teilnehmer*innen von sieben engagierten Übungsleitern des TV06, die mit qualitativ hochwertigen Ski- und Snowboardkursen überzeugten.
Die Rückmeldungen zur Kursgestaltung und zum Training fielen durchweg äußerst positiv aus – Anfänger wie Fortgeschrittene zeigten sich gleichermaßen begeistert.
Ein besonderes Plus stellte der neue Sessellift dar, der die Skifahrer*innen komfortabel von der Dorfmitte direkt ins Herz des Skigebietes beförderte und somit für kurze Wege und maximalen Pistenspaß sorgte.
Neben dem Wintersport trug auch das vielseitige Rahmenprogramm maßgeblich zur hervorragenden Stimmung bei.
Abwechslungsreiche Aktivitäten wie ein Olympiaquiz, eine Schnitzeljagd, ein Bastelabend, eine Dorfführung, gemeinsames Schlittschuhlaufen sowie eine stimmungsvolle Hüttentour boten beste Unterhaltung für Jung und Alt.
Den sportlichen Höhepunkt bildete am vorletzten Skitag das traditionelle Riesenslalom-Rennen für Kinder und Erwachsene, das mit großer Begeisterung verfolgt wurde. Die anschließende Siegerehrung stellte einen würdigen und emotionalen Abschluss einer fantastischen Schneefreizeit dar, die allen Beteiligten eindrucksvoll in Erinnerung bleiben wird.
Nicht ohne Grund wies Fahrtenleiter Patrick Weiland bereits frühzeitig auf eine rechtzeitige Anmeldung zur nächsten Weihnachts-/Silvester-Tour 2026/27 hin. Alle Teilnehmer*innen – ob klein oder groß – zeigten sich von dieser großartigen Schneefreizeit tief beeindruckt und freuen sich schon jetzt auf eine Wiederholung.
Artikel melden
Mayen erstrahlt in neuem Glanz
- Thomas Schmidt: Schön und gut! Aber insgesamt muss Mayen überall viel sauberer werden. Z.B. rundum die Einkaufsmärkte entlang der Koblenzer Straße. Dort hat man den Eindruck, dass die Stadt kapituliert hat. Z.T. liegt dort derselbe Müll monatelang.
UNKEL LIEST 2026: Vorlesefestival in Unkel
- Sylke Masson: Der Bücherflohmarkt findet in der katholisch öffentlichen Bücherei im Pfarrheim im Corneliaweg 3 statt.
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 5
- Christa Jobelius : Das ist der alte Brunnen vor den Römerthermen, wo früher das braune Breisiger Wasser floß. Dieser Brunnen wurde von der Familie Schuh vor ihrem Bäderhaus errichtet.
Mainz. Der rheinland-pfälzische Landtag hat Gordon Schnieder in seiner heutigen konstituierenden Sitzung zum neuen Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz gewählt. Dazu erklärt der Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz, Johannes Steiniger:
Weiterlesen
Drei Tage Tradition und Party beim Junggesellenfest in Dernau
Team „Dick und Durstig“ gewinnt Tauzieh-Wettbewerb
Dernau. Absoluter Pflichttermin“, „Kultveranstaltung“ oder „Traditions-Event“ waren nur einige der Prädikate, die die zahlreichen Besucherinnen und Besucher auch in diesem Jahr wieder dem Dernauer Junggesellenfest verliehen. Es ist die spezielle Verbindung aus Party, Brauchtum und Unterhaltung, die dem Junggesellenverein Dernau stets regen Zuspruch über das lange Himmelfahrtswochenende beschert. Dabei...
Weiterlesen
Die Remagener Feuerwehrleute konnten sich über viele Besucher freuen
Remagen: Reger Andrang bei der Feuerwehr
Remagen. Über regen Betrieb und viel Besuch konnten sich am vergangenen Donnerstag, dem Christi-Himmelfahrt-Feiertag, die Remagener Feuerwehrleute um Einheitsführer Dirk Henkel sowie den stellvertretenden Einheitsführer Guido Lenz und Stadtwehrleiter Ingo Wolf freuen. Wie gewohnt hatte die Feuerwehr an diesem Tag zu ihrem Tag der offenen Tür eingeladen, um der Bevölkerung einen Blick hinter die Kulissen der ehrenamtlichen Arbeit bei der Feuerwehr zu gewähren.
Weiterlesen
