Die Sinziger Musikschule lädt ein
Großes Musikfest an der Sinziger Musikschule
Viel Musik und Spaß bei freiem Eintritt für die ganze Familie am 11. November ab 14 Uhr
Sinzig. Am Samstag, 11. November, gibt es zum ersten Mal seit über zweieinhalb Jahren wieder ein Musikfest in der Sinziger Musikschule. Um 14 Uhr beginnt im Dachgeschoss des HoT (Haus der Offenen Tür, Barbarossastraße 43) ein buntes Programm von Schülern und Lehrern mit vielen Möglichkeiten zum Mitmachen.
Um 14.30 Uhr lassen sich bei der Mal-Aktion Schüler, Lehrer und Besucher von Musik zum Malen inspirieren. Um 15 Uhr beginnt die große Klang-Aktion. Die komplette Etage dient jetzt zugleich als Podium und als Publikumsraum. Es werden – auch unter Mitwirkung des Publikums – eigene Kompositionen von Schülern, Lehrern und gemischten Teams aufgeführt.
Gegen Abend klingt das Fest mit Unterrichtsraumkonzerten und einem veganen Potluck (Mitbringparty mit veganem Essen und freundlicher Unterstützung von www.kaiserhuettn.com) aus.
10 Jahre Sinziger Musikschule
Das Musikfest ist das Finale des Festjahres 2017: 10 Jahre Sinziger Musikschule. 2007 startete die Sinziger Musikschule als Unterrichtsort für Klavier und Schlagzeug mit einem einzigen Lehrer, ihrem Gründer und Leiter Thomas Rohde. Stück um Stück kamen weitere Lehrer, Instrumente und Kurse hinzu. Heute unterrichten zwölf Lehrer 130 Schülerinnen und Schüler in allen Instrumenten sowie Gesang. Für die jüngsten Musikfreunde gibt es das „Klangnest“ (für Kleinkinder ab einem Jahr) und den Auswahlkurs für fünf- bis achtjährige Kinder („Junge Einsteiger“). Das Unterrichtsangebot richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Altersstufen. Weitere Informationen siehe www.sinziger-musikschule.de.
