Turnerfrauen der Gymnastikabteilung SV Melsbach spenden
Großzügige Spende
550 Euro für den Wünschewagen Rheinland-Pfalz
Melsbach. Die Gymnastikabteilung des SV Melsbach überwies in diesem Jahr einen Betrag von 550 Euro aus dem Erlös des Weihnachtsmarktes 2017 an die Initiative „Wünschewagen Rheinland-Pfalz“.
Den Wünschewagen Rheinland-Pfalz gibt es erst seit Januar 2017, ist eine Initiative des Arbeiter-Samariter-Bundes Deutschland und wird ausschließlich aus Spenden finanziert. Der Wünschewagen begleitet und betreut schwerst kranke Menschen jeden Alters bei der Erfüllung ihres letzten Wunsches. Egal, ob es sich um eine Reise an einen für den Kranken bedeutsamen Ort, ein gemeinsamer Familienausflug, der Besuch eines Konzertes oder einer Sportveranstaltung handelt. Ein speziell zu diesem Zweck konzipierter Krankentransportwagen sorgt sowohl für die beste medizinische Ausstattung als auch für eine angenehme Atmosphäre für den Fahrgast und seine Begleitung während der Reise. Unterstützt werden sie dabei von zahlreichen geschulten Ehrenamtlern, die dafür sorgen, dass jede Fahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis für den Fahrgast wird.
Das Geld stammt aus dem Erlös des Weihnachtsmarktes in Melsbach, an dem sich die Gymnastikfrauen schon viele Jahre zugunsten einer caritativen Einrichtung beteiligen.
Beim Weihnachtsmarkt werden überwiegend Produkte angeboten, welche von den Gymnastikfrauen selber hergestellt und gespendet werden, wie zum Beispiel eigene Plätzchen, Marmeladen, Pralinen sowie Handarbeiten und sonstige schöne Dinge.
