Allgemeine Berichte | 08.12.2025

Großzügige Spende von Käthe Eisenbürger ermöglicht ein neues Zelt für die Waldkita

V.l.n.r.: Oberbürgermeister Dirk Meid, Käthe Eisenbürger, Sandra Dietrich-Fuchs, Rosi Raumer. Foto: Jacqueline Blang/Stadt Mayen

Mayen. Die Waldkita darf sich über eine besondere Neuanschaffung freuen. Käthe Eisenbürger stellte mit einer großzügigen Spende die Anschaffung eines neuen Kita-Zeltes sicher. Mit Ihrer Unterstützung zeigt sie einmal mehr ihr langjähriges, ehrenamtliches Engagement und ihre tiefe Verbundenheit mit ihrer Heimatstadt.

Oberbürgermeister Dirk Meid traf Käthe Eisenbürger in der Wald-Kita und dankte ihr persönlich für die großzügige Spende.

Auch Jugendamtsleiterin Sandra Dietrich-Fuchs und Einrichtungsleiterin Rosi Raumer betonten die besondere Beziehung von Käthe Eisenbürger zur Wald-Kita und würdigten den großartigen Einsatz. Rosi Raumer dankte im Namen der Kinder und Kollegen für die tolle Unterstützung und übergab Frau Eisenbürger einen kleinen Präsentkorb mit selbst hergestellten Lebensmitteln.

Durch das von der jung gebliebenen, über 90-jährigen Käthe Eisenbürger gespendete Zelt können die Kinder in gemütlicher und geschützter Atmosphäre frühstücken, ihr Mittagessen genießen oder pädagogischen Angeboten nachgehen.

Mit ihrer Spende setzt Käthe Eisenbürger einmal wieder ein starkes Zeichen für gelebte Solidarität und bürgerliches Engagement für nachfolgende Generationen.

Pressemitteilung Stadt Mayen

V.l.n.r.: Oberbürgermeister Dirk Meid, Käthe Eisenbürger, Sandra Dietrich-Fuchs, Rosi Raumer. Foto: Jacqueline Blang/Stadt Mayen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Daueranzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Dauerhafte Haarentfernung
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Die Schülerinnen und Schüler der Erich-Kästner-Realschule plus (EKS) und der Realschule Calvarienberg hatten die Gelegenheit, sich auf der diesjährigen Berufsmesse über verschiedene Berufsfelder, Ausbildungswege und Weiterbildungsmöglichkeiten zu informieren. Unter dem Motto „Gemeinsam zum Beruf“ öffnete die Messe in der Sporthalle des Calvarienbergs nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr erneut ihre Türen.

Weiterlesen

Altenahr/Mayschoß. Das Blasorchester Altenahr e.V. möchte alle Musikbegeisterten zu den traditionellen Weihnachtskonzerten einladen.

Weiterlesen

Rech. Wer mit den zahlreichen Besuchern des Lucia Markt ins Gespräch kommt merkt schnell: diese, sich in mannigfaltiger Weise von anderen vorweihnachtlichen Events abhebende Veranstaltung, ist für viele ein Pflichttermin. Daran ändern auch suboptimale äußere Bedingungen, wie am vergangenen Wochenende in Form von oftmaligen Regenschauern, nur wenig. Klar, den oder die ein oder andere(n) hält das vielleicht...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2025
Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Pelllets
Monatliche Anzeige
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale MHK
Musikalische Abendveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#