Allgemeine Berichte | 25.06.2025

Leichtathletik- Kreismeisterschaft der Grundschulen des Kreises Mayen-Koblenz

Grundschule Weißenthurm beendet ein erfolgreiches Schuljahr mit dem Kreismeistertitel

Die Leichtathletik-Schulmannschaft. Foto: Nils Herbst

Weißenthurm. Einen Tag vor dem schulinternen Leichtathletik-Sportfest fand die Leichtathletik-Kreismeisterschaft der Grundschulen des Kreises Mayen-Koblenz auf dem heimischen Kunstrasen an der sportbetonten Grundschule Weißenthurm statt. Bei sommerlichem Wetter und mit viel Vorfreude absolvierten alle Schülerinnen und Schüler aus 27 Schulen die verschiedenen Disziplinen. Dabei gab es einerseits Teamspiele wie das „Ausdauernde Laufen“, „Hindernislaufen“, „Schnelles Laufen“ und „Sich gewandt bewegen“ in Form von Sackhüpfen. Andererseits durften die Kinder ihr Können in Einzeldisziplinen wie dem Kugelstoßen, Weit- und Zielwurf sowie Weitsprung unter Beweis stellen. Das Team, das vom Schulleiter Thomas Stein und dem Sportlehrer Justin Reif trainiert wurde, zeigte herausragende Leistungen und verteidigte den Leichtathletik-Kreismeistertitel aus dem Vorjahr. Mit diesem Titel triumphierte die sportbetonte Schule erneut in einem sehr erfolgreichen Schuljahr, denn zuvor wurde sie bereits Kreismeister im Vielseitigkeitswettkampf sowie Vize-Kreismeister im Basketball und Mädchenfußball und erreichte einen tollen 3. Platz im Fußball. Die Schulgemeinschaft der Grundschule Weißenthurm freut sich schon wieder auf das Eis, das der neue Bürgermeister Johannes Juchem in alter Tradition als Anerkennung für diese hervorragenden Leistungen jedem Kind und jeder Lehrkraft der Weißenthurmer Grundschule spendiert. Voller Stolz geht es nun in die Sommerpause, bevor wir im nächsten Schuljahr wieder angreifen!

Zur Mannschaft gehörten: Gabriel Spancioc, Emre Kum, Roman Janzen, Joel Wolf, Lorena Buzhala, Eva Weber, Julia Aldib, Georg Franz, Theresa Daniel, Noah Sawazki, Levin Diener, Mateo Schewe, Alexander Ruf, Fiona Daudrich, Uljana Melnychuk, Celina Kergard, Lea Kaluza

Die Leichtathletik-Schulmannschaft. Foto: Nils Herbst

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Stellenanzeige - diverse Stellen
Landespfleger/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Das ist der kleine Anton - er wird sehr vermisst! Foto: privat
593

Bendorf. In der BLICK aktuell-Serie „Tierisch vermisst: Wir finden Deinen Liebling auf vier Pfoten“ unterstützen wir Menschen, die ihr entlaufenes Haustier suchen. Seitdem der kleine, neugierige Anton verschwunden ist, ist für die Familie Opper aus Bendorf nichts mehr wie es war. Der junge Kater wird schmerzlich vermisst, und die Familie wünscht sich nichts sehnlicher, als ihren Anton wieder zu schmusen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
403

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
47

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
35

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
"Harald Schweiss"
Regionales aus Ihrem Hofladen
Gesundheitsmagazin Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Innovatives rund um Andernach
Betreuungskraft
Brohler Hafenfest
JGV-Fest Ringen-Bölingen
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Imageanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d)