Allgemeine Berichte | 22.05.2025

Erfolgreicher Auftritt: Weißenthurmer Team bleibt ungeschlagen

Grundschule Weißenthurm erkämpft sich Platz 3 bei Fußball-Kreismeisterschaft

Die Fußball-Schulmannschaft der Grundschule Weißenthurm. Foto: Jordi Frohn

Weißenthurm. Die Fußball-Kreismeisterschaft der großen Grundschulen im Kreis Mayen-Koblenz fand in diesem Jahr im Leo-Schönberg-Stadion in Polch statt. Aus den insgesamt 64 Grundschulen des Kreises qualifizierten sich neun Schulen für die Endrunde.

Die Mannschaft der Grundschule Weißenthurm, betreut von Schulleiter Thomas Stein und Sportlehrer Justin Reif, trat in den Gruppenspielen zunächst gegen die Grundschule Medardus Bendorf und die Grundschule Kruft an und gewann jeweils mit 3:0. Im dritten Gruppenspiel gegen die Grundschule Christophorus aus Kärlich entwickelte sich ein spannendes Duell, das ohne Sieger endete. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses belegte das Team – bestehend aus Schülerinnen und Schülern der dritten und vierten Klassen – trotz keiner Niederlage und ohne Gegentor den zweiten Platz in der Gruppe und qualifizierte sich damit für das Spiel um Platz drei.

Im „kleinen Endspiel“ setzte sich die Grundschule Weißenthurm mit 1:0 gegen die Grundschule Pfarrer-Bechtel Mendig durch und erreichte somit einen erfolgreichen dritten Platz bei der diesjährigen Kreismeisterschaft.

Zur Mannschaft gehörten: Leandro Rehan, Jona Krämer, Nenad Vukojevic, Emre Kum, Levin Diener, Arjan Alija, Diego Shala, Mohammed Yassin Fourati, Gabriel Spancioc, Georg Franz, Alexander Ruf und Emilian Müller.

Die Fußball-Schulmannschaft der Grundschule Weißenthurm. Foto: Jordi Frohn

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten _Filiale MHK
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Mayen. Mit einer herzlichen Begrüßung durch Christian von Wichelhaus, Geschäftsführer des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e. V., begann im November im Mehrgenerationenhaus Mayen die Vernissage zur Ausstellung „Gesichter und Geschichten – eine Ausstellung aus dem Ahrtal“.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2025
Pelllets
Betriebselektriker
Image
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Titeleckfeld
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#