Erfolgreicher Auftritt: Weißenthurmer Team bleibt ungeschlagen
Grundschule Weißenthurm erkämpft sich Platz 3 bei Fußball-Kreismeisterschaft
Weißenthurm. Die Fußball-Kreismeisterschaft der großen Grundschulen im Kreis Mayen-Koblenz fand in diesem Jahr im Leo-Schönberg-Stadion in Polch statt. Aus den insgesamt 64 Grundschulen des Kreises qualifizierten sich neun Schulen für die Endrunde.
Die Mannschaft der Grundschule Weißenthurm, betreut von Schulleiter Thomas Stein und Sportlehrer Justin Reif, trat in den Gruppenspielen zunächst gegen die Grundschule Medardus Bendorf und die Grundschule Kruft an und gewann jeweils mit 3:0. Im dritten Gruppenspiel gegen die Grundschule Christophorus aus Kärlich entwickelte sich ein spannendes Duell, das ohne Sieger endete. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses belegte das Team – bestehend aus Schülerinnen und Schülern der dritten und vierten Klassen – trotz keiner Niederlage und ohne Gegentor den zweiten Platz in der Gruppe und qualifizierte sich damit für das Spiel um Platz drei.
Im „kleinen Endspiel“ setzte sich die Grundschule Weißenthurm mit 1:0 gegen die Grundschule Pfarrer-Bechtel Mendig durch und erreichte somit einen erfolgreichen dritten Platz bei der diesjährigen Kreismeisterschaft.
Zur Mannschaft gehörten: Leandro Rehan, Jona Krämer, Nenad Vukojevic, Emre Kum, Levin Diener, Arjan Alija, Diego Shala, Mohammed Yassin Fourati, Gabriel Spancioc, Georg Franz, Alexander Ruf und Emilian Müller.
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf
„Gottes Liebe ist wie die Sonne“
VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.
Weiterlesen
Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.
Weiterlesen
Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.
Weiterlesen
