Allgemeine Berichte | 21.03.2025

Kreismeisterschaft im Vielseitigkeitswettkampf der Grundschulen des Kreises Mayen-Koblenz

Grundschule Weißenthurm verteidigt den Kreismeisterschaftstitel

Vielseitigkeitswettkampf-Schulmannschaft. Foto: Liberta Shabani

Weißenthurm. Bei der diesjährigen Kreismeisterschaft im Vielseitigkeitswettkampf der 1. und 2. Schuljahre starteten am 10.03.2025 und 11.03.2025 insgesamt 34 Mannschaften von 64 Grundschulen im Landkreis Mayen-Koblenz. Diese Kreismeisterschaft wird unterteilt in drei Wettbewerbe der kleinen, mittleren und großen Grundschulen und fand in den Sporthallen der Grundschule Weißenthurm statt. Das Team der sportbetonten Grundschule Weißenthurm wurde am Wettkampftag vom Schulleiter Thomas Stein sowie dem Sportlehrer Justin Reif sowie der Lehramtsanwärterin Marie Mohrs betreut und in den Wochen davor zusätzlich von den Sportlehrerinnen Astrid Steil, Stefanie Seidler und Michaele Müller-Wirtz trainiert. In den insgesamt neun Disziplinen der Teppichfliesen-Staffel, Prell-Staffel, Torschuss-Staffel, Baumstammrollen-Staffel, Kehre am Barren, des Seilspringens, der heißen Kartoffel, dem Biathlon und Le Parcours zeigten die Schülerinnen und Schüler sehr erfolgreiche Leistungen. Auch einzelne Rekorde wurde bei der diesjährigen Kreismeisterschaft getoppt. Die Weißenthurmer Mannschaft verteidigte den Kreismeistertitel der großen Schulen zum 15. Mal in Folge in diesem Wettbewerb.

Zur Mannschaft gehörten: Elmedina Dervisi, Roliana Kanio, Robin Isaak, Aurelius Henn, Christian Sharifi, Rajana Kuqi, Henry Franz, Lars Funk, Amelie Hermann, Sofie Schwarzenberger, Emir Alten, Mathilda Girgert, Malik Altunkaya, Shanaya Petri und Evangeline Colle.

Vielseitigkeitswettkampf-Schulmannschaft. Foto: Liberta Shabani

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Dauerauftrag 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeige Andernach Mitte Card
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Stellenanzeige Zahntechniker
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Karneval in der Grafschaft
Empfohlene Artikel

Linz. Wenn schon der Turm der Pfarrkirche Sankt Martin in Linz auf einem Werbeplakat mit einem breiten Clown Gesicht in die Landschaft lacht, muss es doch auch im inneren lustig zugehen. Und so war es auch, als sich wieder alle Linzer Karnevalsvereine und viele Jecken zum traditionellen Karnevalsgottesdienst unter dem Motto „Kumm los mer fiere“ einfanden.

Weiterlesen

Dattenberg. Im Namen der KG 1936 Dattenberg e.V., insbesondere der Tanzgruppe "Die Tanzmäuse", wird ein herzliches Dankeschön an Sven Kurtenbach von der Motorbike Garage in Dattenberg ausgesprochen. Seine großzügige Unterstützung ermöglichte die rechtzeitige Anschaffung von Rucksäcken und Trainingsshirts für die laufende Session.

Weiterlesen

Zell. Vom 9. Februar 2026 bis voraussichtlich Ende der 8. Kalenderwoche finden umfangreiche Rodungsarbeiten im Bereich des Zeller Bergs entlang der B 421 statt. Während dieser Zeit wird der betroffene Streckenabschnitt halbseitig gesperrt, und der Verkehr wird durch eine Ampelanlage geregelt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Imageanzeige
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Anzeige Infotag 07.02.2026
Stellenanzeige Erzieherinnen
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Karneval in Oberbreisig
Remagen feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal