Allgemeine Berichte | 19.11.2025

Glanzvoller Beginn der fünften Jahreszeit

Güls feiert den Karnevalsauftakt mit Pauken und Trompeten

Das designierte Tollitätenpaar der KC Kapuzemänner. Fotos: Klaus Faßbender

Güls. Kürzlich war der lang ersehnte Auftakt der fünften Jahreszeit für die Gülser Husaren. Mit beschwingter Musik und fröhlicher Stimmung startete das Corps in die neue Karnevalssession.

Die Musikalische Spielgemeinschaft Güls/Lay führte den farbenfrohen Umzug an, der durch die Straßen von Güls bis hin zum festlich geschmückten Festplatz zog. Dort versammelten sich zahlreiche Jecken, um den Beginn der Session begeistert zu feiern.

Beim Uniformiertenappell äußerte sich Kommandeur Jens Vogt sehr zufrieden über den Zustand der Uniformen. Sowohl das Husarencorps als auch die Harlekine zeigten sich bestens vorbereitet. Traditionell erhielten Mitglieder, die seit fünf Jahren uniformiert sind, den Corpsorden als Zeichen ihrer Treue, während zahlreiche Neu-Uniformierte auf der Bühne ihren Fahnenschwur ablegten.

Präsidentin Melina Hause stellte den neuen Sessionsorden vor. Vorsitzender Arik Röder und die zweite Vorsitzende Katherina Steffens nahmen die Ehrungen langjähriger Mitglieder vor. Geehrt wurden Werner Hommen, Tobias Rosenbaum, Dr. Gerhard Netta, Dr. Brigitta Carson, Lena Netta, Paul Netta, Lea Rosner und Julia Nell für ihre 25-jährige Mitgliedschaft. Als Dank und Anerkennung erhielten sie eine Urkunde sowie die silberne Verdienstnadel der Gülser Husaren.

Im Anschluss an den offiziellen Teil folgte ein ausgelassener Abend voller Frohsinn. Bei Döbbekooche, Glühwein, kühlen Getränken und Musik von Jeck Eleven, Lukas Otte und DJ Jay Pee wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Auch die designierten Tollitäten Prinz Oli der närrische Zeitungsjung und Confluentia Ricarda mit ihrem Gefolge von den KC Kapuzemännern Rot-Weiß 1968 e. V. ließen sich den Besuch nicht nehmen und genossen die mitreißende Stimmung unter den Gülser Jecken.

BA

Das Corps beim Uniformapell.

Das Corps beim Uniformapell.

Jeck Eleven.

Jeck Eleven.

Weitere Themen

Das designierte Tollitätenpaar der KC Kapuzemänner. Fotos: Klaus Faßbender

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Umwelttechnologe
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Basilika St. Kastor

Koblenzer Evensong

Koblenz. Am Sonntag, 1. März, um 17 Uhr, gestalten die Kantorei Feldkirchen-Altwied (Leitung: Sabine Paganetti) gemeinsam mit Bernd Kämpf an der Orgel den Koblenzer Evensong in der Basilika St. Kastor.

Weiterlesen

Rotes Kreuz ruft zu Blutspenden in Rheinbach, Swisttal und Bad Honnef auf

Regionale Blutspenden dringend benötigt

Region. Unter dem Motto „Blutspenden sind unverzichtbar“ ruft das Rote Kreuz zu mehreren Blutspendeterminen in der Region auf. Am Montag, 02.03.2026, besteht von 15:00 Uhr bis 19:30 Uhr in 53359 Rheinbach, Rheinbach, bei Alliance Möbel Marketing, Marie-Curie-Str. 6, Gelegenheit zur Spende. Am Dienstag, 03.03.2026, folgt von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr ein Termin in 53913 Swisttal, Buschhoven, im Kath. Pfarrheim St.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Lernfux
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Candlelight Schwimmen
Kurse Feb. + März
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Wir helfen im Trauerfall
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Celtic Rhythmus
Jubiläumsanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag