Allgemeine Berichte | 21.01.2026

Gülser Husaren starten in die heiße Phase

150 Aktive ziehen an einem Strang

Güls. Wenn sich in der närrischen Zeit der Vorhang in der Husarenarena hebt, steht eines fest:

Der Sitzungskarneval der Gülser Husaren ist echte Vereinsarbeit. Am 31. Januar 2026 sowie am 7. Februar 2026 laden die Gülser Husaren zu ihren traditionellen Abendsitzungen in die Husarenarena in Güls ein – gestaltet zu 100 Prozent von Aktiven aus den eigenen Reihen.

Rund 150 Mitwirkende stehen dabei auf und hinter der Bühne und zeigen eindrucksvoll, was es heißt, Karneval als Gemeinschaft zu leben. Vom Nachwuchs bis zu den altbekannten Gesichtern des Vereins erhalten alle die Möglichkeit, ihr Können zu präsentieren.

Der Begriff „Familienverein“ ist bei den Gülser Husaren kein Schlagwort, sondern gelebte Praxis: Jede und jeder findet seinen Platz und trägt mit viel Spaß an der Freud‘ dazu bei, den Karneval aktiv mitzugestalten.

Das Publikum darf sich auch 2026 auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Tänze aus den Bereichen Garde und Showtanz, Gesangseinlagen sowie Vorträge in unterschiedlichsten Facetten – von der Protokollrede bis zur humorvollen Witzerede – sorgen für beste Unterhaltung und viele Lacher im Saal. Da bleibt, wie es im Karneval heißt, garantiert kein Auge trocken.

Ein zusätzlicher Anreiz erwartet alle Sitzungsgäste in diesem Jahr ganz automatisch: Jede Besucherin und jeder Besucher nimmt an einer Verlosung teil, bei der ein Unikat-Schneidebrett der Baumtischmanufaktur gewonnen werden kann.

Die Gülser Husaren blicken mit Vorfreude auf einen fulminanten Sitzungskarneval 2026, geprägt von guter Laune, Zusammenhalt und fröhlichen Gesichtern. Restkarten für die erste Sitzung am 31. Januar 2026 sind bei Gulisa Optik in Güls erhältlich.

Kindersitzung in der Husarenarena

Auch für die Kleinen haben die Gülser Husaren wieder ein tolles Programm zusammengestellt. Die Kindersitzung steigt am 1. Februar in der Husarenarena. Das Tollitätenpaar der Stadt Koblenz und das Kinderprinzenpaar der KG „Rheinfreunde“ 1845 e.V. Koblenz-Neuendorf statten den Kids einen Besuch ab. Für die Kindersitzung gibt es noch Restkarten zum Preis von 5 € in der Servatius Apotheke (Planstraße).

Party am Karnevalssamstag mit Schängel Brass, Jeck Eleven und Lukas Otte

Am Karnevalssamstag, 14. Februar 2026, steigt wieder die beliebte „Kölsche Party“ in der Husarenarena – der Turnhalle des TV Güls. Unter dem Motto kölsche Lebensfreude, Musik und Frohsinn dreht sich an diesem Abend alles um die Domstadt am Rhein.

Für den perfekten Start in den Abend sorgt das Opening mit „Schängel Brass“. Mit fetten Bläsersounds und kölschem Groove bringen sie die Husarenarena frühzeitig auf Betriebstemperatur und stimmen das Publikum auf eine ausgelassene Karnevalsnacht ein.

Im Anschluss übernimmt die Liveband „Jeck Eleven“ das musikalische Zepter. Die Band steht für 100 Prozent kölsche Atmosphäre – von Höhner über Brings bis Kasalla ist das Repertoire nahezu unerschöpflich und garantiert Mitsingen, Schunkeln und Tanzen.

Ein besonderes Highlight des Abends ist der Auftritt von Lukas Otte, der mit seiner Performance für zusätzliche Gänsehautmomente sorgt. Außerdem wird der Kult-DJ der Gülser Husaren, DJ Jay Pee, dafür sorgen, dass die Stimmung den ganzen Abend über auf dem richtigen Punkt bleibt.

Natürlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Früh-Kölsch vom Fass – auch zum Selbstzapfen – sowie frisches Bitburger runden das karnevalistische Gesamtpaket ab.

Wer am Karnevalssamstag beste Stimmung, kölsche Musik und gut gelaunte Jecken sucht, ist bei der Kölschen Party der Gülser Husaren genau richtig.

Tickets gibt es im Vorverkauf in der Servatius-Apotheke und an der Abendkasse.

Weitere Themen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Koblenz. „Sich mit dem Thema Rassismus auseinanderzusetzen, ist unangenehm“, weiß Dr. Nathalie Eleyth, Oberassistentin am Institut für Sozialethik im Ethik-Zentrum der Universität Zürich, „aber eine Pflicht“, um sein eigenes Verhalten zu reflektieren und einen geschützten Raum für Menschen zu bieten, die rassistisch verletzbar sind – dies gelte auch für die zwei großen christlichen Kirchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreisweite Aktion im Februar lädt zum Mitmachen ein

Meckenheim räumt auf

Meckenheim. Wir finden ihn immer dort, wo er überhaupt nicht hingehört: Müll am Straßenrand, insbesondere an vielen Autobahnausfahrten, auf Parkplätzen, neben Bäumen im Gras oder am Bachufer und auch mitten in der Stadt. Unübersehbar liegen Verpackungsabfälle herum, mit Unrat gefüllte Plastiktüten, aber auch Autoreifen und Elektrogeräte. Zu Neudeutsch heißt dies „Littering“: Die Vermüllung unserer...

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA