Gülser Seemöwen feiern in der Rhein-Mosel-Halle
Koblenz. Am Schwerdonnerstag hat in der Rhein-Mosel-Halle ein weiteres Mal der Boden gebebt. Der Grund: Die Gülser Seemöwen haben wieder in ihr „Wohnzimmer“ geladen und über tausend Damen sind dem Möhnen-Ruf gefolgt. Neben spektakulären Tänzen, lustigen Sketchen gab es auch - wie immer - unvergleichliche Reden, großartige Gesangs-Einlagen und Kowelenzer Damen-Humor vom Feinsten.
Doch was diesen Tag auch immer zu einem ganz Besonderen macht: Diese Sitzung ist von Frauen für Frauen und ein Beweis dafür, wie lustig es zugehen kann, wenn nur närrische Weibsbilder „ihren“ Karneval feiern.
An emotionalen Höhepunkten mangelte es diese Jahr ganz bestimmt nicht. Denn die langjährige Präsidentin Nicole Flick wurde im Beisein ihrer Sternchen-Tanzgruppe auf der Bühne zur Ehrenvorsitzenden der Gülser Seemöwen ernannt. Nach einer herzlichen Huldigung durch Stephanie Hebgen, der 1. Vorsitzenden, und der Obermöhn Anita Kirschner wurde Nicole die Ehrennadel überreicht.
Darüber hinaus wurde Clara Hähn, die bereits mit 7 Jahren das erste Mal auf der Bühne stand, noch mal von ihrem Verein besonders geehrt! Sie erhielt im vergangenen Jahr den renommierten Zinnhannes-Kulturpreis, sozusagen der Oscar unter den karnevalistischen Auszeichnungen. Nach einer Geschenk-Übergabe auf der Bühne standen viele Mitglieder Spalier und eine sichtlich gerührte „Maxi-Möhn“ wurde von der ganzen Halle nochmal gebührend gefeiert und bejubelt.
Alles in allem eine wunderschöne Sitzung mit ganz viel Spaß, Liebe, Tanz und Humor.
Pressemitteilung Verein Gülser Seemöwen
Präsidentin Nicole Flick und ihre Sternchen Tanzgruppe Foto: SCH
Die große Showtanzgruppe der Gülser Seemöwen Foto: SCH
Weitere Themen
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
- BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
- BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
- Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Wirtschaft
„Sind alle mit Geschenken bedacht?“
Remagen. Es sind nur noch wenige Tage bis zum Weihnachtsfest. Die drängenden Fragen lauten: Sind alle mit Geschenken bedacht, sind alle Karten geschrieben, steht der Speiseplan für die Feiertage?
Weiterlesen
SPD Mayen zur Stadtratssitzung
Zwei Gesichter der Politik
Mayen. Aus Sicht der SPD Fraktion erlebte man bei der vergangenen Stadtratssitzung zwei Gesichter der kommunalen Politik, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Insgesamt wurde siebeneinhalb Stunden lang diskutiert, entschieden und am Ende leider polemisiert. Unter dem Strich kann festgehalten werden: Die Stadt Mayen bleibt handlungsfähig. Der Haushalt ist, trotz des hohen Defizits, verabschiedet...
Weiterlesen
Altenahr. Das Hotel Restaurant Ruland in Altenahr präsentiert sich als familiengeführtes Traditionshaus seit 1862 und wird bereits in fünfter Generation betrieben. Die zentrale Lage ermöglicht Gästen einen unmittelbaren Einstieg in die zahlreichen Wander- und Radwege der Region.
Weiterlesen
