Allgemeine Berichte | 13.09.2024, 14:06 Uhr

Gummistiefel waren nicht notwendig

Bei bestem Wetter konnten die Besucher das Sommerfest Waldkita Wildblumenwiese in Rech genießen.  Foto: Sandra Schumacher

Rech. Der Waldkindergarten Wildblumenwiese in Rech veranstaltete am 07.09.2024 sein zweijähriges Bestehen mit einem Sommerfest. Die Gummistiefel konnten zu Hause bleiben, denn strahlender Sonnenschein zog zahlreiche Familien zum Sommerfest. Das bunte Rahmenprogramm sorgte für leuchtende Kinderaugen: Die Kinder konnten sich beim Speckstein schleifen, beim Edelsteine suchen im Sandkasten oder beim Holzkegeln vergnügen. Ein Tag voller Spiel, Spaß und Naturerlebnisse.

Die Gäste ließen sich die große Auswahl am Buffet mit mitgebrachtem Kuchen und köstlicher selbstgemachter Pizza aus dem Lehmofen schmecken.

Die fröhlichen Kinder und die positive Resonanz der Eltern machten das Fest zu einem vollen Erfolg. „Das Fest war ganz im Sinne des pädagogischen Ansatzes der Waldkita Wildblumenwiese: Die Natur als Lern- und Erlebnisraum für die Kinder gestalten und ein starkes Gemeinschaftsgefühl wecken. Gemeinsam mit den Familien, Kindern und unseren vielen Unterstützern konnten wir einen ganz besonderen Tag am Rande der Natur erleben.“, sagt Lisa Thies, Projektleitung des Waldkindergartens.

Seit September 2022 betreibt die Johanniter-Unfall-Hilfe in Kooperation mit dem Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler e.V. die Waldkita Wildblumenwiese in Rech. Auf einem großzügigen Gelände lernen die Kinder durch Spielen und Erforschen im Freien die Natur kennen. Die Waldkita bietet bis zu 20 Betreuungsplätze für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren.

Bei bestem Wetter konnten die Besucher das Sommerfest Waldkita Wildblumenwiese in Rech genießen. Foto: Sandra Schumacher

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Gitarrren Unterricht in Lonnig (2+1 Aktion)
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Titelanzeige
Zukunft trifft Tradition KW 34
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Empfohlene Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
334

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Schon der erste Klimatag im September 2023 zeigte die Vielfalt des Koblenzer Klimabündnisses
16

Koblenz. Klimaschutz ist vielfältig – so vielfältig wie das Klimabündnis Koblenz. Das Bündnis veranstaltet am 12. September bereits zum vierten Mal seinen Klimatag. Von 10 bis 18 Uhr kommen verschiedene Organisationen des Bündnisses auf dem Jesuitenplatz und dem Willi-Hörter-Platz in Koblenz zusammen, um einen Treffpunkt für alle zu schaffen, die sich über Klimaschutz, Nachhaltigkeit und globale Verantwortung informieren und selbst aktiv werden möchten.

Von Klimabündnis Koblenz aus Koblenz

Weiterlesen

Die Kinder der KiTa Weiersbach begeisterten mit ihrer Tanzeinlage
242

Mayen. Das „Faire Frühstück“, das in Zusammenarbeit zwischen der Fairtrade-Stadt Mayen und dem Eine Welt Verein Mayen organisiert wird, feierte bereits seine zwölfte Auflage. Rund 90 Gäste folgten am 28. August der Einladung ins Mayener Rathaus und genossen ein vielfältiges Frühstücksangebot.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen