Allgemeine Berichte | 20.02.2026

Gut gelaunt und bunt beschirmt im Kur- und Heilwald Lahnstein

Dabei zeigt die Outdoor-Fitness-Gruppe eindrucksvoll: Gesundheit kennt kein schlechtes Wetter, sondern nur gute Gründe, aktiv und fit zu bleiben.

Lahnstein. Regen? Das ist für die so genannte „Mittwochsgruppe“ kein Grund, auf das wöchentliche Outdoor-Fitness-Training im Kur- und Heilwald zu verzichten.

Ausgestattet mit bunten Schirmen und viel Motivation absolvierten sie ihr gemeinsames Outdoor-Fitnessprogram und lassen sich natürlich auch vom Regen nicht beeindrucken!

Mit sichtbarer Freude und großem Engagement wurde – wie jeden Mittwoch - unter der fachkundigen Leitung von Dr. Jörg Henning im Kur- und Heilwald Lahnstein trainiert und gewandert-

Dabei zeigt die Outdoor-Fitness-Gruppe eindrucksvoll: Gesundheit kennt kein schlechtes Wetter, sondern nur gute Gründe, aktiv und fit zu bleiben.

Der Kur- und Heilwald Lahnstein ist, ganz unabhängig von Wind und Wetter, ein Ort, der nicht nur durch seine natürliche Atmosphäre, sondern auch durch seine gesundheitsfördernde Wirkung überzeugt. Bewegung an der frischen Luft, gemeinschaftliche Aktivität und die besondere Umgebung des Kur- und Heilwaldes tragen nachweislich zum körperlichen und seelischen Wohlbefinden bei.

Wer Lust hat kann gerne mitmachen: Jeden Mittwoch um 10.30 Uhr im Kur- und Heilwald Lahnstein. Treffpunkt ist auf dem Kur- und Heilwaldparkplatz „An der alten Landstraße“ (L 327).

Weitere Themen

Dabei zeigt die Outdoor-Fitness-Gruppe eindrucksvoll: Gesundheit kennt kein schlechtes Wetter, sondern nur gute Gründe, aktiv und fit zu bleiben. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Titelanzeige
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Logistikteam
Jörg Schweiss
Titelanzeige "Torsten Welling"
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Zum zweiten Mal verwandelte sich die Mensa des Marion-Dönhoff-Gymnasiums, dieses Jahr unter dem Motto „Black and White“, in einen stimmungsvollen Ballsaal.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.

Weiterlesen

Handelte es sich um die Abfallprodukte eines illegalen Drogenlabors?

19.02.: Kansister mit Chemikalien illegal entsorgt und in Brand gesetzt

Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 19. Februar 2026, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brandgeschehen in Bornheim gerufen, bei dem mehrere Kanister mit Chemikalien in Flammen standen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 23:55 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem er verdächtige Aktivitäten in der Unterführung unter der L 192 beobachtet hatte.

Weiterlesen

CDU Bad Hönningen lädt am 12. März um 19 Uhr auf Schloss Arenfels ein

Außenpolitische Diskussionsveranstaltung mit MdB Norbert Röttgen

Bad Hönningen. Der CDU-Stadtverband Bad Hönningen freut sich, mit Norbert Röttgen, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion mit Zuständigkeit für Auswärtiges, Verteidigung, interparlamentarische Konferenzen, Europarat und Menschenrechte, einen der profiliertesten Außenpolitiker Deutschlands für eine öffentliche Diskussionsveranstaltung gewonnen zu haben.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus Daueranzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Stellenanzeige Disponent
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige
Eckfeld-Anzeige
Rund ums Haus
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige Berufskraftfahrer u. Kommissionierer
Stellenanzeige MA Bereich Verwaltung/Organisation und Personal