Gemütliches Herbstfest im frisch renovierten Gemeinschaftshaus
Gut gelaunte Kammerforster trotzten dem regnerischen Wetter
Kammerforst. Auf Initiative des Gemeinderates lud die Ortsgemeinde Kammerforst am vergangenen Samstag zu ihrem Herbstfest ein. Die Dorfbewohner und Freunde aus den benachbarten Orten folgten der Einladung gerne, denn die Kammerforster Feste sind seit jeher ein Garant für gute Laune, fröhliche Stimmung und geselliges Beisammensein in einer freundschaftlichen Runde liebenswürdiger Menschen und vor allem für leckere Speisen aus dem alten Backes. So konnten die Besucher beispielsweise eine leckere Gulaschsuppe im Brotteig genießen. In diesem Jahr war es auch ein ganz besonderes Herbstfest, weil endlich nach der Beendigung der langen Renovierungsarbeiten das Dorfgemeinschaftshaus wieder für die Feierlichkeit genutzt werden konnte. Schön dekorierte und liebevoll geschmückte Tische luden dazu ein, lange sitzen zu bleiben und das taten die Kammerforster auch.
„Leider hat der Wettergott uns so ein bisschen einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber wir sind trotzdem sehr zufrieden mit der Resonanz und freuen uns, dass unser Herbstfest so gut angenommen wurde“, sagte Ortbürgermeisterin Margit Demuth. Aber Dank der heißen, leckeren und herbstlichen Getränke wie zum Beispiel „Heißer Apfeltraum“, der aus heißem Apfelsaft mit Amaretto, Zimt und Sahne besteht, hatte jedermann die Möglichkeit sich mit einem köstlichen Getränk aufzuwärmen. Draußen stand eine Feuerschale, an der man sich wärmen konnte und da Feuer bekanntlich eine enorme Anziehungskraft besitzt, war es wenig verwunderlich, dass sich die Kinder darum scharten. Man hatte also wieder an alles gedacht.
Und die gute Laune ließen sich die Kammerforster von dem nassen Wetter sowieso nicht verderben. Besonders freute sich die Ortschefin, dass an diesem Abend viele junge Menschen den Weg zu dem Fest gefunden hatten. Das zeuge für einen guten und respektvollen generationsübergreifenden Umgang der Menschen des Dorfes miteinander. Die Gemeinschaft im Dorf ist der Bürgermeisterin sehr wichtig und deshalb setzt sie sich immer wieder akribisch für Aktivitäten ein, die die Kammerforster zusammenführen. Dabei möchte sie gerne noch mehr für ihr Dorf tun und wünscht sich für die Zukunft einen weiterhin guten Zusammenhalt der Dorfbewohner und Menschen, die sich für eine gute Dorfgemeinschaft einsetzen und mitanpacken. Man darf gespannt sein, was sie sich dafür als nächstes einfallen lässt.
Der Gulaschsuppenmeister Demian Demuth (Mitte) erfreute an diesem Abend viele Besucher mit der leckeren Kraftsuppe.
