Allgemeine Berichte | 19.12.2024

„Häcker 60Plus“ spenden 500 Euro an das Haus der Familie

Die „Häcker 60Plus“ haben 500 Euro an das Haus der Familie gespendet. Foto: Stadt Andernach/ Regina Unruh

Andernach. „Häcker 60Plus“ – so nennt sich eine engagierte Gruppe der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“, die ihre kostenlose Unterstützung rund um den Computer anbietet. Bürgerinnen und Bürger, die diese Hilfe in Anspruch nehmen, haben sich mit kleinen Spenden für die wertvolle Arbeit bedankt. Nun hat die Gruppe einen Teil der erhaltenen Beträge, insgesamt 500 Euro, an das Haus der Familie Andernach übergeben.

Oberbürgermeister Christian Greiner und Lisa Scharrenbach, Leiterin des Hauses der Familie, nahmen die Spende persönlich entgegen. Beide bedankten sich herzlich für das Engagement der „Häcker 60Plus“, die mit ihrem Einsatz nicht nur digitale Hilfe leisten, sondern auch den Gemeinschaftssinn in Andernach stärken.

Die Spende wird gezielt für Projekte und Angebote des Hauses der Familie verwendet, das unter anderem eine zentrale Rolle in der Unterstützung von Familien, der Jugendarbeit und der Integration von geflüchteten Menschen spielt.

„Die ‚Häcker 60Plus‘ sind ein hervorragendes Beispiel für ehrenamtliches Engagement in Andernach. Besonders hervorzuheben ist ihre Beständigkeit – sie sind verlässlich und drängen sich nie in den Vordergrund. Statt zu fordern, geben sie viel zurück und packen einfach an. Mit ihrer Hilfe leisten sie nicht nur digitale Unterstützung, sondern tragen auch zur Nachhaltigkeit bei, indem sie ihr Wissen weitergeben und Menschen befähigen, moderne Technologien sicher zu nutzen. Dieses stille Engagement ist von großem Wert und bringt die Menschen in unserer Stadt näher zusammen“, betonte Christian Greiner.

Das Haus der Familie ist dankbar für die enge Zusammenarbeit mit Initiativen wie den „Häcker 60Plus“, die die Stadt Andernach mit ihrer Expertise und ihrem Engagement bereichern.

Weitere Infos zu den Häckern unter https://h60p.de.

Pressemitteilung

Stadtverwaltung Andernach

Die „Häcker 60Plus“ haben 500 Euro an das Haus der Familie gespendet. Foto: Stadt Andernach/ Regina Unruh

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Günther: Es stellt sich nicht unbedingt die Frage der Beteiligung, sondern auch die Höhe der festgelegten Beteiligung. Soweit ich onformiert liegt der Anteil der Stadt bei 25% und die der Bürger bei 75%. Mindestens...
  • Roman: Und warum nicht NACHTS? wo so gut wie keiner behindert wird?
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Anzeige Jubiläum
Empfohlene Artikel

Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.

Weiterlesen

„Derzeit gibt es nur wenig Dynamik am Arbeitsmarkt. Zum Jahresbeginn hat die Arbeitslosigkeit aus jahreszeitlichen Gründen deutlich zugenommen und damit auch wieder die Marke von drei Millionen überschritten.“, sagte die Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit (BA), Andrea Nahles, anlässlich der monatlichen Pressekonferenz in Nürnberg.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zeuge verständigte Polizei wegen lautem Knallgeräusch

21.02.: Herrenloses Hausboot sorgt für Sperrung der Mosel

Bernkastel-Kues. Am 21.02.2026 gegen 17:50 Uhr meldet ein Zeuge telefonisch bei der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues ein lautes Knallgeräusch. Im Anschluss darauf trieb ein unbesetztes Hausboot auf der Mosel. Dieses lag zuvor an seinem Liegeplatz bei der Ortschaft Bernkastel-Kues und hat sich dort wohl losgerissen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige 2026
Heizölanzeige
Daueranzeige (Februar 26)
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Hauswirtschafterin
Mitarbeiter/in Stadtreinigung (m/w/d), Gärtner/in (m/w/d)
50% Aktionspreise
Imageanzeige Radiologie & Nuklearmedizin