Allgemeine Berichte | 14.02.2025

Harmonische Jahreshauptversammlung

Der Vorstand des MGV.  Foto: Rolf Weiß

Löhndorf. Der 1. Vorsitzende Felix Welsch begrüßte 21Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung und leitete direkt zum Totengedenken über, bei welchem er besonders die im letzten Jahr verstorbenen Wolfgang Laage, Bernhard Friedsam, Siegfried Rübenach und Ralf Diedrich erwähnte.

Für den besten Probenbesuch erhielten Rainer Gersdorf, Günther Hoffmann, Günther Thiem u. Torsten Richter ein Weinpräsent. Schriftführer Rolf Weiß berichtete ausführlich über die Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr, wobei er das im August stattgefundene Fest des Vereins für die Dorfbevölkerung „Sommergrillfest mit Kaffee und Kuchen“ besonders erwähnte. Er teilte weiterhin mit, dass die 25 Sänger 28 Proben und 5 Auftritte zu bewältigen hatten. Der Verein hat insgesamt 49 Vereinsmitglieder. Besonders über einen Zuwachs von Sängern, aber natürlich auch fördernden Mitgliedern würde sich der Verein sehr freuen. Neben alt her gebrachtem Liedgut, singt der Chor auch vermehrt aktuelle und moderne Lieder. Nach einem zufriedenstellenden Kassenbericht von Torsten Richter und der Entlastung von Kassierer und Vorstand, wurde Stefan Braun zum Versammlungsleiter gewählt, weil Neuwahlen anstanden.

Nachdem die bisherigen Vorstandsmitglieder, Felix Welsch, Dietmar Weiß, Torsten Richter, Peter Breuer, Werner Schüller und Rolf Weiß erklärten, erneut zu kandidieren, wurden sie einstimmig wiedergewählt. Felix Welsch führt den Verein nach einstimmiger Wahl, weiterhin als 1. Vorsitzender.

Der neue und alte Vorsitzende Felix Welsch bedankte sich für das in den bisherigen und neuen Vorstand gesetzte Vertrauen und gab zum Abschluss der Versammlung noch ein paar Termine für das Jahr 2025 bekannt. Sodann konnte er eine harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung schließen.

Der Vorstand des MGV. Foto: Rolf Weiß

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Imageanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Blick
Kateressen
Stellenanzeige 006/2026 - Sachbearbeiter/in (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Die Fische erleben in dieser Woche eine Phase verstärkter Sensibilität und innerer Reflexion. Nach einer Zeit intensiver Emotionen und vielfältiger Eindrücke richtet sich der Fokus nun stärker auf das Wesentliche und auf die eigene Balance. Die beginnende Fastenzeit unterstützt das Bedürfnis, Gewohnheiten zu überprüfen, Unnötiges loszulassen und innere Klarheit zu schaffen. Intuition und Feinfühligkeit...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit gründlicher Vorbereitung präsentierte sich „Acoustic Alley‘ zum Auftakt des Musikfestivals „Haste Töne!?“ in der Bachemer Sankt Anna Kapelle. Acoustic Alley ist der Name einer Band aus dem Umfeld von Bad Neuenahr-Ahrweiler, die seit 2018 auf sich aufmerksam macht. Die Formation um Sängerin Nadine Haack präsentierte im stimmungsvollen Ambiente der Sankt Anna-Kapelle emotionale...

Weiterlesen

Der Steinbock erlebt in dieser Woche eine Phase der Strukturierung und Zielüberprüfung. Nach einer intensiven Zeit voller Aufgaben, Verantwortung und Verpflichtungen rückt nun die Notwendigkeit in den Vordergrund, Abläufe zu ordnen und Prioritäten klar zu setzen. Die beginnende Fastenzeit verstärkt den Wunsch nach Effizienz, Übersicht und innerer Stabilität. Geduld, Konsequenz und methodisches Vorgehen sind nun besonders gefragt.

Weiterlesen

Der Wassermann erlebt in dieser Woche eine Phase der Reflexion und Neuordnung. Nach einer Zeit voller Ideen, Impulse und gesellschaftlicher Kontakte wirkt der Alltag nun verlangsamter und erfordert Struktur und Priorisierung. Die beginnende Fastenzeit verstärkt das Bedürfnis, Gewohnheiten zu hinterfragen, unnötige Verpflichtungen zu reduzieren und den Fokus auf Wesentliches zu lenken. Kreativität und unkonventionelles Denken bleiben präsent, müssen aber gezielt eingesetzt werden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Karneval in der Region
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Karneval in der Region
Pflegefachkraft (m/w/d)
Stellenanzeige