Allgemeine Berichte | 14.02.2025

Harmonische Jahreshauptversammlung

Der Vorstand des MGV.  Foto: Rolf Weiß

Löhndorf. Der 1. Vorsitzende Felix Welsch begrüßte 21Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung und leitete direkt zum Totengedenken über, bei welchem er besonders die im letzten Jahr verstorbenen Wolfgang Laage, Bernhard Friedsam, Siegfried Rübenach und Ralf Diedrich erwähnte.

Für den besten Probenbesuch erhielten Rainer Gersdorf, Günther Hoffmann, Günther Thiem u. Torsten Richter ein Weinpräsent. Schriftführer Rolf Weiß berichtete ausführlich über die Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr, wobei er das im August stattgefundene Fest des Vereins für die Dorfbevölkerung „Sommergrillfest mit Kaffee und Kuchen“ besonders erwähnte. Er teilte weiterhin mit, dass die 25 Sänger 28 Proben und 5 Auftritte zu bewältigen hatten. Der Verein hat insgesamt 49 Vereinsmitglieder. Besonders über einen Zuwachs von Sängern, aber natürlich auch fördernden Mitgliedern würde sich der Verein sehr freuen. Neben alt her gebrachtem Liedgut, singt der Chor auch vermehrt aktuelle und moderne Lieder. Nach einem zufriedenstellenden Kassenbericht von Torsten Richter und der Entlastung von Kassierer und Vorstand, wurde Stefan Braun zum Versammlungsleiter gewählt, weil Neuwahlen anstanden.

Nachdem die bisherigen Vorstandsmitglieder, Felix Welsch, Dietmar Weiß, Torsten Richter, Peter Breuer, Werner Schüller und Rolf Weiß erklärten, erneut zu kandidieren, wurden sie einstimmig wiedergewählt. Felix Welsch führt den Verein nach einstimmiger Wahl, weiterhin als 1. Vorsitzender.

Der neue und alte Vorsitzende Felix Welsch bedankte sich für das in den bisherigen und neuen Vorstand gesetzte Vertrauen und gab zum Abschluss der Versammlung noch ein paar Termine für das Jahr 2025 bekannt. Sodann konnte er eine harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung schließen.

Der Vorstand des MGV. Foto: Rolf Weiß

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Empfohlene Artikel

Buschhoven. Bei der diesjährigen Sammlung des Volksbunds Deutscher Kriegsgräberfürsorge (VdK) spendeten die Bürgerinnen und Bürger Swisttal-Buschhovens die bisher höchste Summe von 2455 Euro für den guten Zweck. Neun Sammlerinnen und Sammler waren von Mitte Oktober bis Ende November im Dorf unterwegs und klingelten an jeder Haustüre. Dieter Ramershoven, Ortsvorsteher von Buschhoven dazu: „Es ist ein...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die junge Frau wurde trotz des hohen Schadens nur leicht verletzt

24.12.: A 48: Schwerer Unfall an Heiligabend geht glimpflich aus

Masburg. Am Mittwoch, 24.12.2025, kam es gegen 16:20 Uhr auf der A48 in Fahrtrichtung Koblenz zwischen der Anschlussstelle Laubach und dem Parkplatz Martental zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 29jährige Fahrerin aus dem Raum Trier kam nach aktuellem Ermittlungsstand aufgrund starken Seitenwindes mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Dusch WC
Rund ums Haus
Betriebselektriker
Mitgliederwerbung
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
3+1 Aktion
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße