Allgemeine Berichte | 14.02.2025

Harmonische Jahreshauptversammlung

Der Vorstand des MGV.  Foto: Rolf Weiß

Löhndorf. Der 1. Vorsitzende Felix Welsch begrüßte 21Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung und leitete direkt zum Totengedenken über, bei welchem er besonders die im letzten Jahr verstorbenen Wolfgang Laage, Bernhard Friedsam, Siegfried Rübenach und Ralf Diedrich erwähnte.

Für den besten Probenbesuch erhielten Rainer Gersdorf, Günther Hoffmann, Günther Thiem u. Torsten Richter ein Weinpräsent. Schriftführer Rolf Weiß berichtete ausführlich über die Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr, wobei er das im August stattgefundene Fest des Vereins für die Dorfbevölkerung „Sommergrillfest mit Kaffee und Kuchen“ besonders erwähnte. Er teilte weiterhin mit, dass die 25 Sänger 28 Proben und 5 Auftritte zu bewältigen hatten. Der Verein hat insgesamt 49 Vereinsmitglieder. Besonders über einen Zuwachs von Sängern, aber natürlich auch fördernden Mitgliedern würde sich der Verein sehr freuen. Neben alt her gebrachtem Liedgut, singt der Chor auch vermehrt aktuelle und moderne Lieder. Nach einem zufriedenstellenden Kassenbericht von Torsten Richter und der Entlastung von Kassierer und Vorstand, wurde Stefan Braun zum Versammlungsleiter gewählt, weil Neuwahlen anstanden.

Nachdem die bisherigen Vorstandsmitglieder, Felix Welsch, Dietmar Weiß, Torsten Richter, Peter Breuer, Werner Schüller und Rolf Weiß erklärten, erneut zu kandidieren, wurden sie einstimmig wiedergewählt. Felix Welsch führt den Verein nach einstimmiger Wahl, weiterhin als 1. Vorsitzender.

Der neue und alte Vorsitzende Felix Welsch bedankte sich für das in den bisherigen und neuen Vorstand gesetzte Vertrauen und gab zum Abschluss der Versammlung noch ein paar Termine für das Jahr 2025 bekannt. Sodann konnte er eine harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung schließen.

Der Vorstand des MGV. Foto: Rolf Weiß

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Jörg Gaeb: Zwei Spuren sin satt und genug. Die Natur wird uns sonst über kurz oder lang abstrafen.
  • Manfred Robert Linden: Die vierspurige B 266 hat maßgeblich zu der Überschwemmung in Heimersheim und Ehlingen beigetragen. Alle die sich für den 4-spurigen Wiederaufbau entscheiden, sollten an die Menschen denken, die vor Ort leben und am Leben bleiben wollen.
  • Anne: Wunderbar … Ich wünsche allen eine schöne und gesegnetes Adventszeit in dieser herrlichen Kirche!
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige
Pelllets
Titel
Bratapfelsonntag in Mendig
Expertenrat -Wichtigen Dokumenten im Todesfall
Innovatives aus Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Montabaur. Am Mittwoch nach den Herbstferien besuchten Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Realschule plus zusammen mit ihren Kunstlehrerinnen Frau Bohnet und Frau Nink sowie Herr Eberth von der Schulleitung die Schülerkunstausstellung im zweiten Stock des historischen Rathauses.

Weiterlesen

Lahnstein. Die Stadt Lahnstein hat ihren kommunalen Wärmeplan vorgestellt. Die Analyse zeigt: Während sich dicht besiedelte Stadtteile für neue Wärmenetze eignen, sind in weniger verdichteten Gebieten individuelle Lösungen wie Wärmepumpen gefragt. Ziel ist es, bis spätestens 2045 klimaneutral zu heizen. Erarbeitet wurde der Plan von der Energieversorgung Mittelrhein (evm) und endura kommunal im Auftrag der Stadt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verein der Freunde und Förderer der Stephanus-Schule e.V.

Mitglieder versammeln sich

Polch. Der Verein der Freunde und Förderer der Stephanus-Schule e.V. lädt zur Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 20. November 2025 um 18.30 Uhr im Lehrerzimmer der Stephanus-Schule recht herzlich ein.

Weiterlesen

Lahnstein. Der Herbst ist da: Die Tage werden kürzer und die Tourismussaison neigt sich dem Ende zu. Jetzt beginnt die Hochphase der Vorbereitungen für das Jahr 2026 und Planungen laufen bereits auf vollen Touren.

Weiterlesen

Wallfahrt der GCL des Johannes-Gymnasiums Lahnstein nach Rom

Glaube, Gemeinschaft und Gelato

Lahnstein. In den Herbstferien machten sich 35 Schülerinnen und Schüler des Johannes-Gymnasiums Lahnstein gemeinsam mit sieben Lehrkräften und Schulleiter Rudolf Loch (und Familien) auf eine ganz besondere Reise: eine siebentägige Wallfahrt der Gemeinschaft Christlichen Lebens (GCL) nach Rom. Geleitet wurde die Gruppe vom geistlichen Leiter der GCL, Diakon Benno Lukitsch. Bereits die Anreise war ein...

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Haus und Gartenparadies
Titelanzeige KW 44
Herbstaktion KW 44
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Näher(in), Schneider(in) (m/w/d) auf Mini-Job-Basis
Sport-Massagen
Handwerkerhaus
Herbst-PR-Special -Werksverkauf
Sponsorenanzeige
Image-Anzeige neu
Stellenanzeige
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler