Harmonische Jahreshauptversammlung
Löhndorf. Der 1. Vorsitzende Felix Welsch begrüßte 21Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung und leitete direkt zum Totengedenken über, bei welchem er besonders die im letzten Jahr verstorbenen Wolfgang Laage, Bernhard Friedsam, Siegfried Rübenach und Ralf Diedrich erwähnte.
Für den besten Probenbesuch erhielten Rainer Gersdorf, Günther Hoffmann, Günther Thiem u. Torsten Richter ein Weinpräsent. Schriftführer Rolf Weiß berichtete ausführlich über die Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr, wobei er das im August stattgefundene Fest des Vereins für die Dorfbevölkerung „Sommergrillfest mit Kaffee und Kuchen“ besonders erwähnte. Er teilte weiterhin mit, dass die 25 Sänger 28 Proben und 5 Auftritte zu bewältigen hatten. Der Verein hat insgesamt 49 Vereinsmitglieder. Besonders über einen Zuwachs von Sängern, aber natürlich auch fördernden Mitgliedern würde sich der Verein sehr freuen. Neben alt her gebrachtem Liedgut, singt der Chor auch vermehrt aktuelle und moderne Lieder. Nach einem zufriedenstellenden Kassenbericht von Torsten Richter und der Entlastung von Kassierer und Vorstand, wurde Stefan Braun zum Versammlungsleiter gewählt, weil Neuwahlen anstanden.
Nachdem die bisherigen Vorstandsmitglieder, Felix Welsch, Dietmar Weiß, Torsten Richter, Peter Breuer, Werner Schüller und Rolf Weiß erklärten, erneut zu kandidieren, wurden sie einstimmig wiedergewählt. Felix Welsch führt den Verein nach einstimmiger Wahl, weiterhin als 1. Vorsitzender.
Der neue und alte Vorsitzende Felix Welsch bedankte sich für das in den bisherigen und neuen Vorstand gesetzte Vertrauen und gab zum Abschluss der Versammlung noch ein paar Termine für das Jahr 2025 bekannt. Sodann konnte er eine harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung schließen.
