SV Remagen
Harmonische Jahreshauptversammlung
Remagen. Knapp 30 Mitglieder waren der Einladung des Vorstandes zur ersten Mitgliederversammlung nach mehr als zwei Jahren gefolgt und fanden sich im Vereinsheim am Sportplatz ein. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Florian Gottschalk und einem stillen Gedenken der Verstorbenen standen zunächst die Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder auf der Tagesordnung. So wurden Alex Pax (30 Jahre), Hans-Josef Möhren (40 Jahre), Franz Büchel (50 Jahre) und Hans Meyer (70 Jahre) jeweils mit einer Urkunde und einem schönen Präsent für ihre außergewöhnliche Vereinstreue überrascht.
Anschließend folgten die Berichte des Vorstands, der 1. Mannschaft und der Jugend, die allesamt die sehr positive Entwicklung des Vereins widerspiegelten. Passend hierzu legte Finanzchef Norman Tischendorf mit seinen Ausführungen dar, dass sich der Verein trotz zahlreicher Investitionen der vergangenen Monate auch finanziell weiterhin in ruhigem Fahrwasser bewegt. Nachdem die Kassenprüfer ihren Kassenbericht vorgetragen hatten, wurde der Vorstand auf Antrag des Kassenprüfers hin einstimmig entlastet. Im Anschluss hieran beschloss die Versammlung ohne Gegenstimme, dass die Mitgliedsbeiträge ab dem 1. Januar 2022 um zwei Euro monatlich erhöht werden. Unter dem nächsten TOP standen dann die turnusmäßigen Neuwahlen auf dem Programm. Hierbei gab es fast keine Veränderungen zur bisherigen „Führungsmannschaft“. Der Vorstand bestehend aus Florian Gottschalk (1. Vorsitzender), Michael Bey (2. Vorsitzender), Norman Tischendorf (Kassierer) und Jens Birkelbach (2. Geschäftsführer)) wurde einstimmig wiedergewählt, lediglich die Position des Geschäftsführers war nach dem Ausscheiden von Roman Kötter vakant und wurde mit Thomas Schuster neu besetzt. Darüber hinaus erklärten sich Tobias Jenatschek und Goran Strk bereit, den Vorstand weiterhin als Beisitzer unterstützen zu wollen, ebenso wie die beiden „Neuen“ Johannes Sell und Daniel Briese. Mit einem Dankeswort an alle Trainer, Betreuer, Eltern, die Schiedsrichter und natürlich auch die Spieler und Spielerinnen, die zum Erfolg und der positiven Außendarstellung des SV Remagen beigetragen, beschloss der Vorsitzende Florian Gottschalk die Sitzung!
Bahn lässt Fahrgäste erneut im Unklaren – Ortsvorsteher übt scharfe Kritik
- Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
Grüne zum Ausbau des Radwegs in Moselweiß
- H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
- Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
14.12.:Neuer Fahrplan für RB 30 und RB 32 ab Mitte Dezember
- H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
Stadtteilgespräch „Lützel im Gespräch“ rückt Lösungsansätze in den Fokus
(Wie) ist bezahlbares Wohnen möglich?
Lützel. Rund 35 Interessierte kamen im Bürgerzentrum Lützel zusammen, um beim Stadtteilgespräch „Lützel im Gespräch“ im November über eine der dringendsten sozialen Fragen dieser Zeit zu diskutieren:
Weiterlesen
„60 Minuten“-Dialog der SPD
„Wie viel Religion verträgt unsere Stadt?“
Koblenz. Der SPD-Stadtverband Koblenz lädt für Samstag, 6. Dezember, 11 Uhr, wieder zu seinem beliebten „60 Minuten“-Dialog ein.
Weiterlesen
Ein unvergessliches Möhnenfest in Mülheim
Triumphale Möhnenfeier: Ein Wochenende voller Überraschungen
Mülheim. Kürzlich fand im Möhnenclub Mülheim eine spektakuläre Feier statt, bei der das amtierende Möhnenpaar, Obermöhn Martina I. und Möhnerich Andrea I., im Mittelpunkt stand.
Weiterlesen
