Die „Biker against Mobbing“ besuchten die Aloisius-Grundschule und hatten jede Menge Geschenke dabei

Harte Typen, großes Herz

Harte Typen, großes Herz

Die Biker hatten jede Menge Geschenke mitgebracht. Foto: ROB

Ahrweiler. Das war eine ganz besondere Überraschung für die knapp 350 Kinder der Aloisius-Grundschule im Ahrweiler. Die Biker des Vereins „Biker against Mobbing“ kamen aus ganz Deutschland in die schwer von der Flutkatastrophe gezeichneten Stadt an der Ahr um den Kindern ein Lächeln zu schenken. Und das geht - so kurz vor Weihnachten - am besten mit Geschenken. Und davon gab es viele. Die beiden Vorsitzenden Volker Mücke und Jürgen Weber haben dazu in ganz Deutschland Spielzeugspenden gesammelt. So glich der Schulhof der Grundschule einem riesigen Spielzeugladen. Das Beste dran: Jedes Schulkind konnte sich seine Geschenke selbst aussuchen. Dies ging ganz geordnet von Statten. Einzeln wurden die Klassen von Schulleiter Klaus Mührel auf den Hof geführt.

Mit dabei war alles, was zu einer echten Bescherung dazugehört, inklusive Biker-Nikolaus, knackigem Popcorn und heißem Kinderpunsch. Jürgen Weber erklärt die Motivation der Biker: „Viele Kinder hier im Ahrtal haben etwas verloren - manchmal eine Teddybären, manchmal das ganze zu Hause“, so Weber. „Uns war es wichtig, dass wir gerade vor Weihnachten den Kindern ein Lächeln schenken,“ fügt der Biker hinzu. Auch die Kids waren begeistert - und einen Nikolaus in Rockerkutte zu sehen, war auch eine ganz besondere vorweihnachtliche Überraschung. Mit dabei waren auch die „Streetbunnycrew“ mit Sitz in Nürnberg, die Autodoktoren und weitere Helfer, die gerne mit anpackten.

Mehr dazu bald in BLICK aktuell. ROB