JAEB Meckenheim
Hase Mecks ist gerettet
Zweiter Mal- und Kreativwettbewerb des wieder ein Erfolg
Meckenheim. Der Jugendamtselternbeirat JAEB Meckenheim freut sic, den Gewinner des diesjährigen Osterwettbewerbs bekannt geben zu dürfen. Aufgabenstellung der Kinder war es, für den Hasen Mecks eine möglichst bunte und kreative Osterstrauch-Dekoration zu basteln. Teilgenommen haben wie schon im letzten Jahr viele Kindergärten im Stadtgebiet Meckenheim.
Der erste Platz geht an die U3 Kinder der KiTa Apfelbaum, die sich über Bücher, Pinsel und ein Mosaiklegespiel freuen durften. Natürlich wurden die kleinen Künstler auch mit einer süßen Stärkung überrascht. Ermöglicht wurde dies auch durch eine großzügige Sachspende des Pöppelheld, der Buch- und Spiel- Erlebniswelt in der Meckenheimer Hauptstraße. Als besonderes Dankeschön für die Erzieher gab es das neue Buch von Autor Thomas Köhler-Saretzki „Wo ist Wilma“, ein Buch über Bindung im Kindesalter, das der Autor freundlicherweise als Preis zur Verfügung gestellt hat.
Wie in jedem Jahr gingen auch alle anderen Teilnehmer nicht leer aus. So konnte der JAEB noch viele weitere kleine und große Preise verteilen und zahlreiche Kinderaugen zum Strahlen bringen.
Der JAEB bedankt sich bei allen Kindern und Erziehern für die vielfältigen, bunten und kreativen Bastelarbeiten sowie bei seinen Sponsoren. Der JAEB Meckenheim ist ein trägerübergreifender Ansprechpartner für alle Eltern, die ein Kind in einer Kindertagesstätte in Meckenheim betreuen lassen.
Er setzt sich zusammen aus den gewählten Elternbeiräten der Kindertagesstätten. Weitere Informationen zur Besetzung und zu aktuellen Themen befinden sich im Internet unter www.jaeb-meckenheim.de.
