Katholischer Kirchenchor „Cäcilia“ Weißenthurm

Hauptversammlung:Vorsitzende wiedergewählt

Weißenthurm. Bei der Jahreshauptversammlung, zu der fristgemäß alle Mitglieder eingeladen wurden, waren 26 Sitzungsteilnehmer anwesend.

Die Vorsitzende Pia Zeyen begrüßte alle Anwesenden, besonders Präses Pastor Rams, Chorleiter Hohn und die Ehrenmitglieder.

Nach den Berichten der Schriftführerin, Eva Höfer, Chorleiter, Eberhard Hohn, sowie Kassiererin, Brigitte Doetsch, verlas die Vorsitzende in Vertretung den Kassenprüfungsbericht des Kassenprüfers Heinrich Wagner. Darin bestätigte er eine ordentliche Kassenführung. Der zuvor gewählte Versammlungsleiter Helmut Schneider führte die Wahl zu einem Teilvorstand an. Zuerst wurde Pia Zeyen als erste Vorsitzende des Chores im Amt bestätigt. Danach folgten die Wahlen der Kassiererin und der zu wählenden zwei Beisitzer. Auch diese drei Vorstände wurden alle wiedergewählt, Brigitte Doetsch, Kassiererin, und Petra Meyer und Frank Ackermann als Beisitzer. Zu Kassenprüfern für das Jahr 2020 wurden Hans-Joachim Pätzold und Werner Höfer gewählt. Die nun anstehenden Gesangstermine im ersten Halbjahr 2020 wurden den Sängerinnen und Sängern anhand gegeben. Hier geht es zuerst um die musikalische Begleitung der kirchlichen Hochfeste wie Ewig Gebet, Karwoche und Ostern sowie Fronleichnam. Der Hauptfokus liegt bei der Ausrichtung der Feier zum 125-jährigen Bestehen des Chores am 14. November. Für den Jahresausflug im Jahr 2021 wurden folgende Vorschläge gemacht: 1. Bad Nauheim mit Besuch Opel-Zoo in Kronberg, 2. Luxemburg.

Neue Sänger sind gesucht und willkommen bei den wöchentlichen Chorproben, jeweils dienstags, 19.30 Uhr, im Kath. Vereinshaus.