Allgemeine Berichte | 03.04.2018

Hegering Sinzig im Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e. V.

Hegeringsversammlung

Die erfolgreichen Jäger: G. Pomp, V. Holy und T. Wickord mit ihren prämierten Trophäen. Privat

Westum. Kürzlich fand die Hegeringversammlung der im Landesjagdverband organisierten Jäger des Hegerings Sinzig statt. Als Gäste begrüßt hat der Hegeringleiter Thomas Wickord den Kreisjagdmeister, Dr. Stephan Schuck, seinen Stellvertreter, Jürgen Kindgen, den Ortsvorsteher von Sinzig, Gunter Windheuser, sowie den Ortsvorsteher aus Löhndorf, Volker Holy. Letztere drei ebenfalls als Jäger Mitglied im Hegering Sinzig. Nach der Ehrung der von uns gegangenen Jagdkameraden, ging es im förmlichen Teil der jährlich stattfindenden Veranstaltung zu den turnusmäßig anstehenden Neuwahlen der Hegering Leitung. Einstimmig wurde das eingespielte Team der beiden „Thomasse“, Wickord und Andres, im Amt bestätigt. Beide betonten, dass die anstehenden Aufgaben es notwendig machen, die Leitung auf mehrere Schultern zu verteilen. Sie schlugen deshalb vor, zusammen mit einem zweiten Stellvertreter, ein „Dreigestirn“ zu bilden. Der vorgeschlagene erfahrene Waidmann Stephan Porz ergänzt nun das Führungsteam. Stephan Porz stellte auch gleich die obligatorischen Statistiken über erlegtes und verunfalltes Wild des aktuellen Jagdjahres vor. Er konnte als ein herausragendes Ergebnis für die am 31. März endende Saison für das Sinziger Gebiet einen Rekordabschuss von (bisher) 439 Stück Schwarzwild vermelden. Fast dreimal so viel wie im Jagdjahr 2016/2017. Für seine 60-jährige Mitgliedschaft und seine herausragenden Verdienste für das Waidwerk in seiner Heimatstadt Sinzig wurde Eugen Strohe mit einem Präsent geehrt. Ein Highlight der Veranstaltung war, wie jedes Jahr die Auszeichnung der besten drei Rehwild Trophäen. Eine Goldmedaille erhielt Thomas Wickord, Silber ging an Volker Holy und Bronze an Guido Pomp. Die in Schulen, Kindertagesstätten und auf lokalen Festen, wie dem letztjährigen 750-jährigen Stadt Jubiläum der Stadt Sinzig präsente und beliebte Rollende Waldschule wurde neu organisiert und ausgestattet. Die durch einen professionellen Präparator generalüberholten Ausstellungsstücke stehen in frischer Pracht für pädagogische Zwecke zur Verfügung. Die stellvertretende Obfrau für Öffentlichkeitsarbeit, Meike Ciupke, bisher kreisweit verantwortlich für die Rollende Waldschule, wird nun zusammen mit Heinz Scheil lokal für den Sinziger Bereich unterwegs sein. Die ersten Termine mit der Grundschule Westum / Löhndorf, sowie der Kita Löhndorf sind bereits vereinbart. Begleitet wurde die Veranstaltung durch die Hornbläser des Hegerings, „Heini’s Hunting Friends“. Hornmeister Heinz Scheil bot mit seinen Jagdhornbläsern einen eindrucksvollen jagdmusikalischen Rahmen.

Pressemiteilung des

Hegerings Sinzig

Die erfolgreichen Jäger: G. Pomp, V. Holy und T. Wickord mit ihren prämierten Trophäen. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Macken. Unter dem Motto „Sternsinger gegen Kinderarbeit – Schule statt Fabrik“ zogen am Samstag, dem 10. Januar 2026, insgesamt 16 Sternsingerinnen und Sternsinger in vier Gruppen durch Macken. Ab 10 Uhr besuchten sie die Häuser der Gemeinde, um den Segen zu bringen und Spenden für die Aktion zu sammeln. Dabei kam ein beeindruckender Betrag von 1.294,00 Euro zusammen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eigentlich sollten die Arbeiten am 26. Januar starten

Ahrtal: Sperrung der B 267 verschiebt sich

Reimerzhoven. Die Arbeiten zur grundhaften Erneuerung der Fahrbahn und Gehwege in der Ortsdurchfahrt Reimerzhoven, die ursprünglich am 26. Januar 2026 beginnen sollten, starten nun voraussichtlich am

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schichtführer Dosenanlage
Bürgermeisterwahl 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt