Neues Buch von Heimatforscher Reiner Degen

Heimatgeschichten

Heimatgeschichten

Foto: privat

Weibern. Reiner Degen ist bereits bekannt für seine Beiträge in den Heimatjahrbüchern der Kreise Mayen-Koblenz und Ahrweiler. Auch in den verschiedenen Ausgaben der örtlichen Presse wurden schon mehrere Geschichten von ihm veröffentlicht. Nun hat er Geschichten aus seiner Heimat, die er selbst erlebt hat oder die ihm von Familienmitgliedern und Freunden erzählt wurden, in einem Buch zusammengefasst. In dem Buch mit 31 Heimatgeschichten finden sich nicht nur Geschichten aus Weibern und Umgebung, nein auch von Prominenten wie Konrad Adenauer, dem ehemaligen Bundespräsidenten Johannes Rau, Frau Dr Carstens oder dem Schlagersänger Heino.

Der Leser findet Geschichten, die in den letzten 100 Jahren stattfanden und vielfältige Themenkreise ansprechen. Das Buch kann direkt bei Reiner Degen, beim Getränkevertrieb Hück in Weibern oder der Poststelle in Kempenich, zum Preis von 19 Euro erworben werden.