Arbeitskreis Heimat Heimerzheim

Heimatkalender 2021

Heimatkalender 2021

Hans Josef Balg (li.), Vorsitzender des AK Heimat, und Hermann Josef Echter stellen den neuen Kalender vor.Foto: privat

Heimerzheim. Bereits im September erreichte den Arbeitskreis Heimat die eine oder andere bange Frage, ob es denn auch für das kommende Jahr einen Heimatkalender gebe. Zu diesem Zeitpunkt war der Arbeitskreis noch voll mit der Erstellung beschäftigt. Jetzt aber ist er da, der neue Kalender. Wie in den Vorjahren ist er wieder zu beziehen bei Familie Johnen in der Rosenfarm, im Schreibwarengeschäft Kurscheidt und bei Book Company, unserem hiesigen Buchladen. Auch der Preis von 6,00 Euro ist geblieben. Auf 12 Monatstafeln für 2021 wird teilweise mit vergleichenden Ansichten auf große Ereignisse und Veränderungen in Heimerzheim aufmerksam gemacht, darunter z. B. das Swist-Hochwasser 1961 – also vor 60 Jahren – mit vielen vollgelaufenen Kellern. Der Jahreskalender 2021 ist wie ein kleines Geschichtsbuch und das für ein Jahr, in dem auch der Arbeitskreis Heimat ein Jubiläum hat: Er wird 25 Jahre alt, ein guter Grund, den es mit den Unterstützern zu feiern gilt – sofern der Corona-Virus dieses zulässt.