Allgemeine Berichte | 01.09.2025

„Helf Angels Nachbarschaftshilfe Maifeld e.V.“ Polch

„Helf Angels“ dankten ihren Unterstützern

Peter Herbel, Edith Fuchs, Martin Steinsiek (KSK Mayen), Michael Flohr (Vorstandsvorsitzender Helf Angels), Sonja Hickmann (2. Vorsitzende), Achim Lohner (Die Lohners), der Hennes, Peter Gries (Griesson de Beukelaer), Ulrike Dernbach (Helf Angels) (von links).  Fotos:

Polch. Um Gutes zu tun, ist die „Helf Angels Nachbarschaftshilfe Maifeld e.V.“ auf Fördermittel und Spenden angewiesen. Neben den Supermärkten und der Tafel Koblenz, die regelmäßig Lebensmittel beisteuern, gibt es inzwischen auch Menschen, denen die „Helf Angels“ ganz besonders danken möchten. Das taten sie bei einem kleinen Einweihungsempfang ihres neuen Lagers in Polch „Auf der Konn“. Dass sie dort eine neue Unterkunft fanden, war zum einen der Vermittlung durch Verbandsbürgermeister Maximilian Mumm zu verdanken. Dann aber vor allem dem Vermieter, Hans-Josef Geishecker, den in Polch alle nur unter dem Namen „Hennes“ kennen. Er hat einen Teil einer großen Halle extra für die „Helf Angels“ umbauen lassen.

Ganz auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Es ist eine große Erleichterung für die Ehrenamtlichen, endlich eine zuverlässige Bleibe gefunden zu haben, nachdem sie aus zwei anderen Objekten raus mussten. Ohne ein neues Lager hätten sie ihre Aktivitäten einstellen müssen. Großer Dank gilt auch Peter Gries. Die Firma Griesson de Beukelaer versorgt die Helf Angels regelmäßig mit süßem und salzigem Gebäck. Peter Gries als Vorsitzender der „Heinz Gries-Stiftung“ hat immer ein offenes Ohr für die „Helf Angels“. Schon im Frühjahr konnten sie auch eine Geldspende über 2000 Euro entgegennehmen. Brot und frische Brötchen gibt es seit Kurzem jeden Samstag von der Firma Lohner.

Die 50 Familien, die derzeit von den „Helf Angels“ versorgt werden, freuen sich sehr darüber. Die „Helf Angels“ konnten das bei der Lagereinweihung Firmenchef Achim Lohner persönlich bestätigen. Auch die Kreissparkasse Mayen greift der Nachbarschaftshilfe immer wieder unter die Arme. Ganz aktuell mit 750 Euro, die der Polcher Filialleiter der KSK, Martin Steinsiek per Symbolscheck überreichte. Spenden gab es außerdem in diesem Jahr von der VR Bank RheinAhrEifel, der EVM und dem „Dorfverein Lonnig“. Auch für eine private Spende anlässlich eines Trauerfalls sind die „Helf Angels“ dankbar. Geld, das sie gut gebrauchen können. Denn sie sparen auf ein eigenes Vereinsfahrzeug zur Abholung der Lebensmittel. Trotz intensiver Bemühungen haben sich dafür noch keine Sponsoren gefunden.

Edith Fuchs und Michael Flohr von den „Helf Angels“ mit Martin Steinsiek von der KSK Mayen, Filialleiter Polch (von links).

Edith Fuchs und Michael Flohr von den „Helf Angels“ mit Martin Steinsiek von der KSK Mayen, Filialleiter Polch (von links).

Peter Herbel, Edith Fuchs, Martin Steinsiek (KSK Mayen), Michael Flohr (Vorstandsvorsitzender Helf Angels), Sonja Hickmann (2. Vorsitzende), Achim Lohner (Die Lohners), der Hennes, Peter Gries (Griesson de Beukelaer), Ulrike Dernbach (Helf Angels) (von links). Fotos:

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Rund um´s Haus
Dauerauftrag 2025
Fahrer für Schülerverkehr
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Remagen. Am Montag, den 1. Dezember, machten sich 33 Seniorinnen und Senioren aus Remagen und den umliegenden Ortsteilen auf den Weg nach Köln. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite: kalt, sonnig und zwischendurch sogar mit ein paar Schneeflocken – genau richtig für einen winterlichen Ausflug. Die von der Initiative „Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten“ und der Stadt Remagen organisierte Tour führte zum Weihnachtsmarkt am Kölner Dom und zum Heinzelmännchen-Markt am Heumarkt.

Weiterlesen

Remagen. Weltweit erleben viele Frauen und Mädchen noch immer täglich körperliche und seelische Gewalt. Um auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen, haben die Vereinten Nationen den 25. November zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen erklärt. Der „Orange Day“ soll wachrütteln und ins Gespräch bringen, was oft im Verborgenen bleibt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Ab 05.01.: Kontrollen in Remagen

Remagen. Im Zeitraum vom 05.01.2026 bis 11.01.2026 sind an verschiedenen Standorten Geschwindigkeitskontrollen vorgesehen. Geplant sind Messungen in Remagen (Kölner Straße, Jahnstraße, Goethestraße), in Kripp (Mittelstraße, Quellenstraße, Batterieweg), in Oberwinter (Am Yachthafen, Hauptstraße), in Rolandseck (Mainzer Straße), in Unkelbach (Oedinger Straße, Am Mühlenweg) sowie in Bandorf (Talstraße)....

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Hallenturnier der VG Adenau

Adenau. Am 27.12. und 28.12. richtet die SG Hocheifel 23 gemeinsam mit dem in die Spielgemeinschaft integrierten TuWi Adenau, der 2025 sein 100-jähriges Bestehen feiert, den Hallencup der Verbandsgemeinde Adenau aus. Das Turnier zählt seit jeher zu den festen Bestandteilen zwischen Weihnachten und Silvester und bietet auch in dieser Ausgabe ein sportlich sehr attraktives Teilnehmerfeld.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Alles rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale Dernbach
Titel -klein
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Innovatives rund um Andernach
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Stellenanzeige Versand
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler