Allgemeine Berichte | 01.09.2025

„Helf Angels Nachbarschaftshilfe Maifeld e.V.“ Polch

„Helf Angels“ dankten ihren Unterstützern

Peter Herbel, Edith Fuchs, Martin Steinsiek (KSK Mayen), Michael Flohr (Vorstandsvorsitzender Helf Angels), Sonja Hickmann (2. Vorsitzende), Achim Lohner (Die Lohners), der Hennes, Peter Gries (Griesson de Beukelaer), Ulrike Dernbach (Helf Angels) (von links).  Fotos:

Polch. Um Gutes zu tun, ist die „Helf Angels Nachbarschaftshilfe Maifeld e.V.“ auf Fördermittel und Spenden angewiesen. Neben den Supermärkten und der Tafel Koblenz, die regelmäßig Lebensmittel beisteuern, gibt es inzwischen auch Menschen, denen die „Helf Angels“ ganz besonders danken möchten. Das taten sie bei einem kleinen Einweihungsempfang ihres neuen Lagers in Polch „Auf der Konn“. Dass sie dort eine neue Unterkunft fanden, war zum einen der Vermittlung durch Verbandsbürgermeister Maximilian Mumm zu verdanken. Dann aber vor allem dem Vermieter, Hans-Josef Geishecker, den in Polch alle nur unter dem Namen „Hennes“ kennen. Er hat einen Teil einer großen Halle extra für die „Helf Angels“ umbauen lassen.

Ganz auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Es ist eine große Erleichterung für die Ehrenamtlichen, endlich eine zuverlässige Bleibe gefunden zu haben, nachdem sie aus zwei anderen Objekten raus mussten. Ohne ein neues Lager hätten sie ihre Aktivitäten einstellen müssen. Großer Dank gilt auch Peter Gries. Die Firma Griesson de Beukelaer versorgt die Helf Angels regelmäßig mit süßem und salzigem Gebäck. Peter Gries als Vorsitzender der „Heinz Gries-Stiftung“ hat immer ein offenes Ohr für die „Helf Angels“. Schon im Frühjahr konnten sie auch eine Geldspende über 2000 Euro entgegennehmen. Brot und frische Brötchen gibt es seit Kurzem jeden Samstag von der Firma Lohner.

Die 50 Familien, die derzeit von den „Helf Angels“ versorgt werden, freuen sich sehr darüber. Die „Helf Angels“ konnten das bei der Lagereinweihung Firmenchef Achim Lohner persönlich bestätigen. Auch die Kreissparkasse Mayen greift der Nachbarschaftshilfe immer wieder unter die Arme. Ganz aktuell mit 750 Euro, die der Polcher Filialleiter der KSK, Martin Steinsiek per Symbolscheck überreichte. Spenden gab es außerdem in diesem Jahr von der VR Bank RheinAhrEifel, der EVM und dem „Dorfverein Lonnig“. Auch für eine private Spende anlässlich eines Trauerfalls sind die „Helf Angels“ dankbar. Geld, das sie gut gebrauchen können. Denn sie sparen auf ein eigenes Vereinsfahrzeug zur Abholung der Lebensmittel. Trotz intensiver Bemühungen haben sich dafür noch keine Sponsoren gefunden.

Edith Fuchs und Michael Flohr von den „Helf Angels“ mit Martin Steinsiek von der KSK Mayen, Filialleiter Polch (von links).

Edith Fuchs und Michael Flohr von den „Helf Angels“ mit Martin Steinsiek von der KSK Mayen, Filialleiter Polch (von links).

Peter Herbel, Edith Fuchs, Martin Steinsiek (KSK Mayen), Michael Flohr (Vorstandsvorsitzender Helf Angels), Sonja Hickmann (2. Vorsitzende), Achim Lohner (Die Lohners), der Hennes, Peter Gries (Griesson de Beukelaer), Ulrike Dernbach (Helf Angels) (von links). Fotos:

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Dauerauftrag
Daueranzeige 2025
Dusch WC - Unterboden
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Neuer Katalog
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Wir helfen im Trauerfall
Image Anzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Stellenanzeige "Logistik"
Festival der Magier
Stellenanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Festival der Magier
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Betriebselektriker
Stellenanzeige