Allgemeine Berichte | 14.04.2025

Helge Schneider brillierte in Bad Breisig

Helge Schneider bestellt Grüße vom Papst.  Foto: POE

Bad Breisig. Die Bad Breisiger Jahnhalle platzte aus allen Nähten. Die Veranstaltung am vergangenen Freitag war bis auf das letzte Ticket ausverkauft. Kein Wunder! An diesem Abend bespielte Helge Schneider die Bühne des „Breisig Live e.V.“. Nach knapp 50 Jahren Bühnenerfahrung und „Eduscho Studium“ kann Schneider so einige Erfolge vorweisen. Seine vielen Stücke, die es trotz oder gerade wegen ihrer wirren Schönheit immer wieder in die Hitparaden geschafft haben, machten ihn in der gesamten Bundesrepublik bekannt. Das Konzertpublikum, von jung bis alt freute sich auf die Show, die unter dem Motto stand: „Ein Mann und seine Musik“. Die Anzahl seiner Tourneen zählt er längst nicht mehr, es zählt der Kontakt zum Publikum durch die Musik. Zusammen mit Sandro Giampietro an der Gitarre, Willi Ketzer am Schlagzeug und Leo Richartz am Bass kündigte das Improvisationsgenie aus dem Ruhrpott an, seine schönsten Kompositionen zu spielen. Die musikalische Versiertheit aller Beteiligten sorgte immer wieder für Überraschungsmomente und machte den Abend, im allerbesten Sinne, unberechenbar. Auch dem Liedwunsch des wohl jüngsten Besuchers an diesem Abend konnte entsprochen werden.Zwischen den Stücken gab Schneider immer wieder Schwänke aus seiner Jugend zum Besten. Begegnungen mit Elvis und Frank Sinatra inklusive. Auch richtete er herzliche Grüße von Papst Franziskus aus. Kennengelernt haben sich die beiden angeblich in einem Kurs für Lateinamerikanische Tänze in Mülheim an der Ruhr. Lange vor dem Pontifikat von Franziskus. Ein Augenzwinkern und schelmisches Lachen konnte sich Helge Schneider hie und da nicht verkneifen.Gute zwei Stunden wurde gejazzt, gejammt und geblödelt. Helge Fans kamen voll auf ihre Kosten und verließen die Halle glücklich in die laue Frühlingsnacht.

Helge Schneider bestellt Grüße vom Papst. Foto: POE

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Anzeige Andernach Mitte Card
Imagewerbung
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Karneval in Bad Bodendorf
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
"Harald Schweiss"
Empfohlene Artikel

Sinzig. Ein fulminantes Sitzungsprogramm, bebende Stimmung und traditionellen Sitzungskarneval für Jung und Alt boten die Närrische Buben am vergangenen Samstag auf ihrer Traditionssitzung. Im ausverkauften Sinziger Helenensaal hatte Sitzungspräsident Robert Lohmer mit einem gut gestimmten und erwartungsvollen Publikum leichtes Spiel, denn das Sitzungsprogramm war vielversprechend! Erstes Highlight...

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. „Sie haben sich durch ihre langjährige Mitgliedschaft und Treue in ihren Wehren ganz dem Feuerwehrwesen verschrieben und sind als ehrenamtliche Einsatzkräfte unverzichtbar, wenn es darum geht, zu retten, zu bergen und zu schützen Als Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr leisten sie so einen wertvollen Beitrag zur Sicherheit einer und jedes Einzelnen wie auch zu einem sicheren Zusammenleben.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Wenn im Kreis Ahrweiler die fünfte Jahreszeit ihren Höhepunkt erreicht, verwandeln sich Straßen und Plätze in bunte Bühnen des Frohsinns. Vereine, Fußgruppen und Festwagen zeigen mit viel Engagement und Kreativität, was den rheinischen Karneval ausmacht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
GO meets BBS Andernach
MA Hauswirtschaft Küche
Rosenmontag
Angebotsanzeige (Januar)
Titelanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Experten für Recht
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Stellenanzeige Koordinatorin
Wahlwerbung Thomas Meyer