Allgemeine Berichte | 09.12.2025

Hemmessen in Flammen

Für einen köstlichen III. Advent sorgt das Café-Team rund um Lizzy und Wolfgang Schäfer im Lichterglanz des Hemmessener Doms

Bad Neuenahr-Hemmessen. Wie schmeckt Advent? Die einen sagen so und blicken auf köstliche, selbst gezauberte Stollen.

Die anderen sagen so und verweisen auf alte, in der Familie überlieferte Wild-, Fisch- oder Kartoffelsalatrezepte.

Sowohl die Süßen, als auch die, die es herzhaft mögen, kommen beide am 3. Adventssonntag, 14. Dezember ab mittags im Veedelstreff DomCafé auf ihre Kosten.

Im adventlichen Ambiente werden hier Flammkuchen unterschiedlicher Art - auch süß - und belgische Pralinenspezialitäten kredenzt. Und selbstredend werden dazu, neben den üblichen Getränken auch die flüssigen Genüsse dieser vorweihnachtlichen Zeit, Glühwein und Punsch, serviert. Das alles mit stimmungsvollem Blick auf den vom Förderkreis üppig geschmückten Hemmessener Weihnachtsbaum und in netter Gesellschaft, wie man es vom DomCafé gewohnt ist.

Der Förderkreis Hemmessener Dom hat sich nach der Flut gebildet, um die Sanierungsarbeiten rund um die St. Antonius- und St. Sebastian-Kapelle, aber auch das soziale, kulturelle und liturgische Leben im Neuenahrer Ortsteil Hemmessen zu fördern. Im Rahmen dessen betreibt er das DomCafé im Sinne eines Quartierstreffs und bespielt ihn mit buntem und mannigfaltigem Programm. Engagierte und Interessenten sind jederzeit willkommen. Informationen hierzu liegen in den Räumlichkeiten, Sebastianstraße 79 (vormals Café Degen) aus oder können direkt beim Team erfragt werden.

„Hemmessen in Flammen“ - Flammkuchentag zum 3. Advent, 14. Dezember ab 12 Uhr im Veedelstreff DomCafé. Rückfragen: Förderkreis Hemmessener Dom, Markus Hartmann, Tel. 0160-96609869 oder instagram.com/hemmessener.dom

Weitere Themen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Rund ums Haus
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Imageanzeige
Umbau Vulkan Brauerei
Angebotsanzeige (Januar)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert

Humor, Musik und Alaaf

Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.

Weiterlesen

Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.

Weiterlesen

Image
Pellets
Karneval Ettringen 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Handwerkerhaus
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Stellenanzeige Lagerist
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Werbeplan 2026