St. Hubertus Schützengesellschaft Sinzig von 1712 und 1836 e.V.
Herbstpreisadler wurde ausgeschossen
Adventlicher Familiennachmittag lockte viele Besucher in die Schützenhalle
Sinzig. Eine stattliche Zahl Hubertusschützen hatte sich vor Kurzem zu einer Familienfeier mit Kaffee, Kuchen on janz vill Süßigkeiten on Jebäck zusammengefunden. Als besondere Gäste konnte der Erste Vorsitzende Alexander Ody den amtierenden König der Gesellschaft SM Stephan(II.) Pauly mit Königsgemahlin Astrid, Schützenliesel Margarete Reimsbach, Jungschützenkönig Matthias Pauly, die vor einer Woche proklamierte Sentiaca Dagmar I. (Monreal) und Kaplan Thomas Hufschmidt willkommen heißen. Besondere Grußworte gingen an den Ehrenvorsitzenden Franz Zerwas, der zur Zeit im Krankenhaus ist. Nachdem alle am großen Kuchenbuffet zugegriffen und für den Erhalt ihrer „Winterspeckringe“ gesorgt hatten, hieß es Schießen auf dem 30-Meter-Stand, um dem historischen Schießspiel beim „Herbstadlerschießen“ zu frönen. Ein Adler war aufgebaut mit Kopf, linkem Flügel, rechtem Flügel, Schweif und Rumpf sowie 16 Pfänderaufsätzen. Es wurden folgende Ergebnisse erzielt: 1. Pfandaufsatz Max Andres, 2. Dominik Graf Spee, 3. SM Stephan Pauly, 4. Heike Ody, 5. Hans-Peter Floter, 6. Harald Braun, 7. Gerda Bruder, 8. Ulrike Schönau, 9. Hermann Jungen, 10. Elmar Berzem, 11 Maria Welsch-Mota, 12. Matthias Pauly, 13. Margarete Reimsbach, 14. Peter Riebisch, 15. Ulrich Andres, 16. Dora Zerwas, Kopf Jürgen Bahles, linker Flügel Hans-Lambert Lohmer, rechter Flügel Dominik Graf Spee, Schweif Birte Schuck und Rumpf Brunhilde Lindlahr. Rechtzeitig bevor es ganz dunkel wurde, war der Rumpf von der Stange, und es konnte in gemütlicher Runde weiter gefeiert on jeklaaf werden. Zum offiziellen Ende folgte der Dank des Vorsitzenden an alle Helfer, Spender und Gäste, die mit den St. Hubertus-Schützen in froher Runde gefeiert haben.
Ihre Tollität Dagmar I. (Monreal) erhielt aus der Hand des Ersten Vorsitzenden Alexander Ody einen blau-gelben Strauß als Willkommensgruß.
Eine besondere Ehrung erfuhr Hildegard Mollbach, die für 25-jährige aktive Mitgliedschaft mit Urkunde und Nadel vom Ersten Vorsitzenden Alexander Ody ausgezeichnet wurde.
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Allgemeine Berichte
Das Geheimnis des alten Dorfbrunnens - Ego te absolvo
Hambuch. Nach seinen Büchern „Ameisen brennen nicht“ und „Mit Erbsen in den Schuhen“ stellt Werner Lutz sein neuestes Werk vor, das die Gäste zurück in die fünfziger und Sechzigerjahre des letzten Jahrhunderts versetzt.
Weiterlesen
CDU setzt auf starke Kommunen und Entlastung für Familien
Jens Münster: CDU-Programm stärkt Kommunen und Familien im Kreis Cochem-Zell
Kreis Cochem-Zell. Mit ihrem neuen Wahlprogramm für die Landtagswahl am 22. März will die CDU Rheinland-Pfalz einen klaren Kurswechsel einleiten.
Weiterlesen
Team der Geburtshilfe lädt ins St. Elisabeth Mayen ein
Informationsabend für werdende Eltern
Mayen. Welche Gebärmöglichkeiten bietet das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein, St. Elisabeth Mayen?
Weiterlesen
