Schützengesellschaft Sayn 1843 e.V.
Heringe und Ostereier im Brextal
„Tausend Ostereier suchen einen neuen Besitzer“
Bendorf-Sayn. Schon traditionell findet auch in diesem Jahr wieder am Karfreitag das Heringsessen und am Ostermontag das Ostereierschießen der Schützengesellschaft Sayn 1843 e.V. von 11 Uhr bis 16 Uhr, im Brextal statt. Die leckeren, von den Schützendamen selbst eingelegten Heringe mit Pellkartoffeln gibt es am Karfreitag ab 12 Uhr.
Am Ostermontag findet das große Ostereierschießen statt. Geschossen wird mit vereinseigenen Luftdruckgewehren auf eine Distanz von 10 Meter. Auf jede Scheibe können drei Schuss abgegeben werden. Pro Scheibe gibt es, unabhängig vom Trefferbild, ein Osterei. Bei entsprechender Schussleistung können bis zu drei bunte Ostereier mit nach Hause genommen werden. Die Gäste können beliebig viele Scheiben erwerben. Für die jungen Gäste steht ein Lichtgewehr zur Verfügung.
Für das leibliche Wohl ist auch am Ostermontag gesorgt. Kaffee und Kuchen sowie Würstchen mit Kartoffelsalat oder Brot. An beiden Tagen gibt es frisch gezapftes Bier vom Fass. Alle Bürger, die Sayner Vereine, Freunde und Mitglieder der Schützengesellschaft Sayn 1843 e.V. sind hierzu eingeladen. Auf dem Schützenplatz stehen für die Gäste reichliche Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Es gibt also keinen Grund nicht zu kommen. Die Sayner Schützengesellschaft freut sich auf zahlreichen Besuch im Brextal.
Artikel melden
Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert
Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.
Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.
Weiterlesen
Finanzielle Mittel reichen nicht aus
Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden
Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Verabschiedung von Lehrkräften an der BBS