In der südlichen Telegrafenstraße wird eine Umleitung ausgeschildert
Heute: Weiterer Fernwärmeausbau in Bad Neuenahr gestartet
Bad Neuenahr. In der südlichen Telegrafenstraße beginnen am 26. Januar 2026 die Arbeiten zur Verlegung neuer Fernwärmeleitungen. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich rund fünf Monate dauern.
Der konsequente Auf- und Ausbau des Fernwärmenetzes in Bad Neuenahr-Ahrweiler ist aufgrund seiner ökologischen und wirtschaftlichen Vorteile ein wesentlicher Baustein, um die Energiewende vor Ort gemeinsam und nachhaltig erfolgreich zu gestalten.
Um den Aufwand für die Anwohnerinnen und Anwohner so gering wie möglich zu halten, werden im Rahmen der Arbeiten zudem bestehende Stromleitungen erneuert.
Ziel der Ahrtal-Werke bezüglich dieser Maßnahme ist es, die Energieinfrastruktur zukunftssicher auszubauen und somit bereits heute auf die kommenden Anforderungen der Energiewende vorzubereiten. Die Maßnahme dient weiterhin der Erhöhung der Resilienz und führt zu einer langfristigen Erhöhung der Versorgungssicherheit.
Während der Bauzeit kann es zu Einschränkungen im Straßenverkehr kommen. Umleitungen sowie die jeweilige Verkehrsführung werden vor Ort entsprechend ausgeschildert. Anwohnerinnen und Anwohner werden rechtzeitig über notwendige Maßnahmen informiert.
