Allgemeine Berichte | 21.07.2025

Tennis-Fans können sich auf der wieder aufgebauten Tennisanlage auf Sport der Extraklasse freuen

Ab 22.07.: Startschuss für die Deutschen Seniorenmeisterschaften in Bad Neuenahr

Bad Neuenahr macht sich bereit für ein Tennis-Event der Extraklasse. Foto: privat

Bad Neuenahr. Die neu aufgebaute Tennisanlage des HTC Bad Neuenahr ist bereit – und mit ihr das gesamte Organisationsteam! Heute, am 21. Juli, laufen die letzten Vorbereitungen für die Deutschen Seniorenmeisterschaften (DSM) auf Hochtouren: finale Absprachen, Briefings und ein letzter Feinschliff vor dem großen Auftakt. Die Turnierleitung und Organisationsteam rund um Annette Bartsch und Dr. Karl-Horst Gödtel zeigen sich hochzufrieden. Die Anmeldungen der Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland übertreffen alle Erwartungen und versprechen hochklassige Matches in sämtlichen Altersklassen. Ein besonderes sportliches und menschliches Highlight: Bereits am 22. Juli starten die Damen 85 und Herren 90 in das Turniergeschehen. Bei den Damen sind Jahrgänge von 1936 bis 1940 vertreten – die älteste Teilnehmerin, Edith Tolle (Jahrgang 1936) vom Farmsener TV aus Hamburg, bringt nicht nur Erfahrung, sondern auch beeindruckende Spielfreude mit.

Noch übertroffen wird dieses Alter bei den Herren: Hermann Kötting, geboren 1931, tritt in der Herren 90-Konkurrenz an – ein Vorbild an Vitalität und Sportsgeist! Auch Herbert Althaus (Jahrgang 1934) ist dabei und war bereits 16 Mal in Bad Neuenahr dabei!

Auch die Altersklasse 80 (Damen und Herren) verspricht großartige Matches auf höchstem Niveau.

Morgen, 22.07., um 12 Uhr starten die ersten Matches. Um 17 Uhr folgt die feierliche Eröffnungszeremonie.

Das DSM-/HTC-Team sowie die zahlreichen Teilnehmer stehen bereit – mit großer Vorfreude, sportlichem Ehrgeiz und der Hoffnung auf viele Zuschauer aus dem Ahrtal und der Region.

Bad Neuenahr macht sich bereit für ein Tennis-Event der Extraklasse. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Neuer Katalog
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Stellenanzeige Fachlagerist; Fachkraft Lagerlogistik; Lagerhelfer m/w/d
Festival der Magier
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Bonn/Region. Im Autobahnkreuz Bonn/Siegburg kommt es in den kommenden Tagen zu zeitlich begrenzten Verbindungssperrungen in beide Richtungen. Von Montag, 27. Oktober, 8 Uhr, bis Dienstag, 28. Oktober, 16 Uhr, ist die Überfahrt von der A560 aus Bonn auf die A3 in Fahrtrichtung Köln gesperrt. Eine Umleitung ist über die Anschlussstelle Hennef ausgewiesen und mit rotem Punkt markiert.

Weiterlesen

Helferskirchen. Sieben gigantische Windindustrieanlagen (WIA) mit fast 300 Metern Höhe und einem Rotordurchmesser von ca. 180 Metern sollen sich nach dem Willen der EVM (Energieversorgung Mittelrhein AG) demnächst im Wald zwischen Helferskirchen, Leuterod, Vielbach, Quirnbach und Siershahn drehen. So steht es zumindest in einer Projektvorstellung der EVM, die der Naturschutzinitiative e.V. (NI) vorliegt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Titelanzeige
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Anzeige KW 43
Anzeige Fahrradflohmarkt und VoS
Stellenanzeige Mitarbeitende in der Hauswirtschaft / im Reinigungsdienst
Audi