Allgemeine Berichte | 06.06.2025

Die Ausfahrt in Richtung L158 bleibt jedoch weiterhin gesperrt

Heute: Wachtbergring-Kreisel wird heute teilweise freigegeben

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Rhein-Sieg-Kreis. Laut Information des Rhein-Sieg-Kreises wird der Kreisverkehr auf dem Wachtbergring auf der Höhe des Villiper Gewerbegebiets ab dem heutigen Nachmittag (6.6.) wieder in drei Richtungen zu befahren sein. Der Wachtbergring ist dann zwischen Villip und Berkum wieder in beide Richtungen geöffnet. Die Ausfahrt in Richtung L158 und zur Mischanlage bleibt jedoch weiterhin gesperrt.

„Wir sind sehr froh, dass die baustellenbedingte schwierige Verkehrslage in Wachtberg damit ein Stückweit verbessert wird und das sogar noch früher als geplant“, sagt Wachtbergs Beigeordneter Swen Christian dazu, „dafür sind wir den Kollegen vom Rhein-Sieg-Kreis dankbar.“

Um Missverständnisse auszuschließen, sei hier noch mal betont, dass das Bauprojekt der Gemeinde Wachtberg in Holzem über mehrere Jahre geplant wurde und ordnungsgemäß beim Straßenverkehrsamt in Siegburg beantragt und von diesem genehmigt wurde.

Bei dem Bauprojekt „Krahnhofstraße“ in Holzem handelt es sich um eine gemeindeeigene Tiefbaumaßnahme und nicht um eine Baumaßnahme der Gemeindewerke. Das Straßenbauprojekt beinhaltet eine Mitverlegung von Versorgungsleitungen sowie Entwässerungsanlagen verschiedener Betriebe. Das Straßenverkehrsamt wurde im September 2024 über die Maßnahme informiert. Es folgte eine anschließende Anordnungsphase, sodass der Bau der Krahnhofstraße am 07. Januar 2025 begonnen werden konnte. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Dauerauftrag 2025
quartalsweise Abrechnung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Rhein-Sieg-Kreis/Troisdorf. Der Fotograf und Reporter Markus Böhm aus dem Rhein-Sieg-Kreis hat mit seinen Aufnahmen aus der Silvesternacht 2015/16 internationale Aufmerksamkeit erlangt. Das von ihm dokumentierte Material wurde unter anderem von BBC, CNN, Zero Point Zero sowie zahlreichen weiteren internationalen und deutschen Medien ausgestrahlt. Auch renommierte Zeitungen wie die New York Times berichteten über die Ereignisse jener Nacht, in der es zu zahlreichen Übergriffen kam.

Weiterlesen

Kreis Mayen-Koblenz/Monreal. In einem Waldstück bei Monreal (Kreis Mayen-Koblenz) ist am 28. November der Leichnam einer Frau entdeckt worden. Der Toten fehlten Kopf und beide Hände. Die Kriminaldirektion Koblenz nahm unmittelbar die Ermittlungen auf. Aufgrund der Auffindesituation wurde eine mögliche Verbindung zu zwei Vorfällen im November geprüft: Am 16. November war vor einem Kloster in Waldsolms...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Astrologische Vorschau für die KW 51: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 15. - 21. Dezember

Region. In der Woche vor Weihnachten zeigt sich der Himmel in ruhiger, aber kraftvoller Stimmung. Die Tage sind kurz, das Licht wird kostbarer, und viele Zeichen spüren deutlicher als sonst, was ihnen guttut – und was nicht.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nachdem im Juli 2021 auch die Geschäftsstelle der Kreissparkasse Ahrweiler in der Telegrafenstraße in Bad Neuenahr durch die Flutkatastrophe massiv zerstört wurde und die Sparkasse mit einer Übergangslösung in der Poststraße beheimatet war, kehrt man nun endlich an den angestammten Platz in der Telegrafenstraße zurück.

Weiterlesen

Erfolgreiche „Kauf-Eins-Mehr“-Aktion in Bad Neuenahr und Sinzig

Über 80 Kisten Lebensmittel für die örtlichen Tafeln gesammelt

Kreis Ahrweiler. Pünktlich zum 1. Advent fand in den Rewe-Märkten Bad Neuenahr und Sinzig erneut die gemeinsame „Kauf-Eins-Mehr“-Aktion zugunsten der örtlichen Tafeln statt. Von 9 bis 16 Uhr sammelten der Rotary Club Remagen-Sinzig, der Rotary Club Bad Neuenahr-Ahrweiler sowie der Rotaract Club Ahrtal haltbare Lebensmittel für Menschen in der Region.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Fahrer für Schülerverkehr
Betriebselektriker
Image
Mitgliederwerbung
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Titeleckfeld
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Ausstellung
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Schließungsanzeige