
Am 06.06.2025
Allgemeine BerichteDie Ausfahrt in Richtung L158 bleibt jedoch weiterhin gesperrt
Heute: Wachtbergring-Kreisel wird heute teilweise freigegeben
Rhein-Sieg-Kreis. Laut Information des Rhein-Sieg-Kreises wird der Kreisverkehr auf dem Wachtbergring auf der Höhe des Villiper Gewerbegebiets ab dem heutigen Nachmittag (6.6.) wieder in drei Richtungen zu befahren sein. Der Wachtbergring ist dann zwischen Villip und Berkum wieder in beide Richtungen geöffnet. Die Ausfahrt in Richtung L158 und zur Mischanlage bleibt jedoch weiterhin gesperrt.
„Wir sind sehr froh, dass die baustellenbedingte schwierige Verkehrslage in Wachtberg damit ein Stückweit verbessert wird und das sogar noch früher als geplant“, sagt Wachtbergs Beigeordneter Swen Christian dazu, „dafür sind wir den Kollegen vom Rhein-Sieg-Kreis dankbar.“
Um Missverständnisse auszuschließen, sei hier noch mal betont, dass das Bauprojekt der Gemeinde Wachtberg in Holzem über mehrere Jahre geplant wurde und ordnungsgemäß beim Straßenverkehrsamt in Siegburg beantragt und von diesem genehmigt wurde.
Bei dem Bauprojekt „Krahnhofstraße“ in Holzem handelt es sich um eine gemeindeeigene Tiefbaumaßnahme und nicht um eine Baumaßnahme der Gemeindewerke. Das Straßenbauprojekt beinhaltet eine Mitverlegung von Versorgungsleitungen sowie Entwässerungsanlagen verschiedener Betriebe. Das Straßenverkehrsamt wurde im September 2024 über die Maßnahme informiert. Es folgte eine anschließende Anordnungsphase, sodass der Bau der Krahnhofstraße am 07. Januar 2025 begonnen werden konnte. BA