Tiere der Woche der Katzenhilfe Westerwald
Hexy und Rocky suchen Geborgenheit nach Rückkehr ins Tierheim
Westerwaldkreis. Die Geschwister Hexy und Rocky sind sieben Jahre alt. Sie wurden als Kitten vermittelt und kamen jetzt wegen einer Allergie ins Tierheim zurück. Die beiden sind noch sehr durcheinander und möchten nicht angefasst werden.
Sie sind sehr verunsichert und brauchen Zeit, um sich einzuleben. Hexy und Rocky wünschen sich ein ruhiges Zuhause und Menschen, die ihnen helfen, wieder Vertrauen zu fassen. Im neuen Zuhause sollte man viel Geduld mit Hexy und Rocky haben. Sie waren bisher Wohnungskatzen und werden auch nur wieder in Wohnungshaltung vermittelt.
Ansprechpartner für alle Vermittlungskatzen: Marlene Winter, Tel. 0151-28907143 oder Sylvia Schmidt, Tel. 0171-2725271. Weitere Vermittlungskatzen auf www.katzenhilfe-westerwald.de,
Rocky.
Artikel melden
Bahnhof Engers wird barrierefrei
- Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
- Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
- Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach
- Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Koblenzer Ruderclub Rhenania
Erfolgreiche Teilnahme an der Women‘s Rowing Challenge 2026
Koblenz. Die neunte Ausgabe der Women‘s Rowing Challenge (WRC) 2026, organisiert vom Deutschen Ruderverband (DRV) in Kooperation mit Concept2, ist erfolgreich abgeschlossen worden.
Weiterlesen
Landesmeisterschaften im Standard 2026
Tanzsport auf Spitzen-Niveau in Koblenz
Koblenz. Am Samstag, 7. März 2026, wird der TGC Redoute Koblenz e.V. zum Zentrum des rheinland-pfälzischen Tanzsports:
Weiterlesen
Koblenz. Für die Süddeutschen Meisterschaften, die in Frankfurt am Main stattfanden, hatten sich vom SSC Tobias Hohmann über 60m und Johanna Monschauer im Dreisprung qualifiziert.
Weiterlesen
