Allgemeine Berichte | 10.07.2025, 12:32 Uhr

Sportfest der Pater-Wald-Grundschule Kaltenengers

Hitzebeständig und voller Energie

Kleine Athletinnen und Athleten ganz groß auf dem Sportplatz. Foto: Pater-Wald-Grundschule
69

Kaltenengers. Vor Kurzem fand das Sportfest der Pater-Wald-Grundschule Kaltenengers auf dem Sportplatz in Urmitz/Rhein statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen stellten sich die Kinder der Klassenstufen eins bis vier verschiedenen sportlichen Herausforderungen. Mit viel Einsatz bewältigten sie die Disziplinen Sprint, Zonen-Weitsprung und Zonen-Weitwurf.

Den sportlichen Abschluss bildete ein anspruchsvoller Crosslauf, der Slalompassagen und Hürdenläufe kombinierte. Hier bewiesen die Schülerinnen und Schüler nicht nur Ausdauer, sondern auch Geschick und Koordinationsfähigkeit. Als Belohnung für den sportlichen Einsatz erhielt jedes Kind ein Eis – eine willkommene Erfrischung an diesem heißen Tag. Mit strahlenden Gesichtern und sichtlichem Stolz endete das Sportfest zur Freude aller Beteiligten.

Das Kollegium der Pater-Wald-Schule sprach im Anschluss seinen Dank an alle Helferinnen und Helfer aus, ohne deren Unterstützung eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Für die Kinder bleibt das Sportfest ein besonderes Erlebnis im Schuljahr, das auch im kommenden Jahr eine Fortsetzung finden soll.

Kleine Athletinnen und Athleten ganz groß auf dem Sportplatz. Foto: Pater-Wald-Grundschule

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Wohnträume in Gesamtausgabe mit berechnet
Wohnträume Kreis AW
Sondermagazin Wohnträume
Wohnträume Kreis Ahrweiler
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Empfohlene Artikel
Einstimmig hat sich der Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler für den Standort am Heimersheimer Wiesenweg entschieden.  Foto: GS
56

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Ringen um einen Standort für die von der Flut zerstörte Kita Sankt Mauritius hat ein Ende. Einstimmig bei einer Enthaltung votierte der Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler am Montagabend für den Neubau einer sechsgruppigen Kindertagesstätte am Heimersheimer Wiesenweg.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Fähre Linz/Kripp. Foto: Schmidt Fotografie/evm
3026

Linz/Remagen. Die Rheinfähre Linz-Kripp hält den Fährbetrieb zwischen Remagen-Kripp und Linz am Rhein weiterhin aufrecht. Sie ermöglicht derzeit die Überfahrt für Pkws, Radfahrer und Fußgänger und ist aktuell die einzige Fährverbindung zwischen dem Raum Neuwied und dem Bonner Süden.

Von Energieversorgung Mittelrhein aus Koblenz

Weiterlesen

Symbolbild.
2362

Koblenz. Am 26. September 2026 führte die Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Zolls (FKS) eine umfassende Schwerpunktprüfung in der Friseur- und Kosmetikbranche durch. Im Fokus standen dabei speziell Nagelstudios und Barbershops im Bezirk des Hauptzollamtes Koblenz. Ziel dieser Aktion war es, die Einhaltung sozialversicherungsrechtlicher Pflichten und des Mindestlohns sicherzustellen sowie illegale Beschäftigung, Scheinselbstständigkeit oder Leistungsbetrug aufzudecken.

Weiterlesen