Sportfest der Pater-Wald-Grundschule Kaltenengers
Hitzebeständig und voller Energie
Kaltenengers. Vor Kurzem fand das Sportfest der Pater-Wald-Grundschule Kaltenengers auf dem Sportplatz in Urmitz/Rhein statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen stellten sich die Kinder der Klassenstufen eins bis vier verschiedenen sportlichen Herausforderungen. Mit viel Einsatz bewältigten sie die Disziplinen Sprint, Zonen-Weitsprung und Zonen-Weitwurf.
Den sportlichen Abschluss bildete ein anspruchsvoller Crosslauf, der Slalompassagen und Hürdenläufe kombinierte. Hier bewiesen die Schülerinnen und Schüler nicht nur Ausdauer, sondern auch Geschick und Koordinationsfähigkeit. Als Belohnung für den sportlichen Einsatz erhielt jedes Kind ein Eis – eine willkommene Erfrischung an diesem heißen Tag. Mit strahlenden Gesichtern und sichtlichem Stolz endete das Sportfest zur Freude aller Beteiligten.
Das Kollegium der Pater-Wald-Schule sprach im Anschluss seinen Dank an alle Helferinnen und Helfer aus, ohne deren Unterstützung eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Für die Kinder bleibt das Sportfest ein besonderes Erlebnis im Schuljahr, das auch im kommenden Jahr eine Fortsetzung finden soll.
Weitere Themen
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Energietipp der Verbraucherzentrale RLP
Stromsparen in der Weihnachtszeit
Cochem. Wenn es draußen dunkel und kalt wird, sorgen Lichterketten, elektrisch leuchtende Sterne und Fensterbilder vielerorts für festliche Stimmung.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
7-Schräm-Rheinland-Meisterschaft geht in die nächste Runde
Ulmen. Die 41. Rheinland-Meisterschaft findet am 28. Dezember 2025 statt und steht unter der Schirmherrschaft der designierten Verbandsgemeindebürgermeisterin Sandra Hendges-Steffens.
Weiterlesen
Caritas TreffPunkt Treis-Karden
Veranstaltung zum Thema Schockanrufe
Treis-Karden. Leider passiert es immer noch viel zu häufig, dass insb. Seniorinnen und Senioren, aber auch durchaus jüngere Menschen, Opfer von Betrugsmaschen (am Telefon) werden.
Weiterlesen
