BürgerStiftungsPreis der KoblenzerBürgerStiftung
Hochkarätig besetzte Jury nimmt ihre Arbeit auf
Koblenz. Im Rahmen ihrer Aktivitäten - aus Anlass des zehnjährigen Bestehens in diesem Jahr - hat die KoblenzerBürgerStiftung den mit einer Fördersumme von insgesamt 10.000 Euro dotierten BürgerStiftungsPreis ausgeschrieben, für den sich zum Beispiel private Einzelpersonen, Gruppen oder Organisationen bewerben konnten. Nach dem jetzt abgelaufenen Einsendeschluss sind insgesamt 28 Bewerbungen mit innovativen Ideen für beispielhaftes ehrenamtliches und bürgerschaftliches Engagement in Koblenz und Umgebung eingegangen. Die eingesetzte fachkundige Jury hat nun die „Qual der Wahl“, um die Gewinner zu ermitteln, die besten, besonders kreativen Bewerbungen daraus auszuzeichnen.
Folgende hochkarätigen Koblenzer Persönlichkeiten wurden in die Entscheidungs-Jury für den BürgerStiftungsPreis berufen: PD Dr. Margit Theis-Scholz - Kultur- und Schuldezernentin der Stadt Koblenz, Monika Sauer - Präsidentin des Sportbundes Rheinland, Martina Best-Liesenfeld - Direktorin der Caritas, Prof. Ingeborg Henzler - Vorstandsvorsitzende der Koblenzer Kultur Stiftung, Martin Görlitz - Gründer der Martin-Görlitz-Stiftung für Energie, Umwelt, Soziales, Andreas Kimmel - Unternehmer und Mitglied des Stiftungsrates der KoblenzerBürgerStiftung sowie Frank Schnurr - Notar und Mitglied des Vorstandes der KoblenzerBürgerStiftung.
Die von der Jury ermittelten Preisträger werden am Freitag, 22. September anlässlich der offiziellen Jubiläumsveranstaltung zum zehnten Geburtstag der KoblenzerBürgerStiftung vorgestellt und im Beisein von Innenminister Roger Lewentz prämiert.
Mehr Informationen zur KoblenzerBürgerStiftung und dem BürgerStiftungsPreis unter www.koblenzerbuergerstiftung.de.
