Hegering Linz II e.V.
Horst Hitzenbichler für 50 Jahr Mitgliedschaft geehrt

Dattenberg. Der Hegerin Linz II e.V. feierte sein diesjähriges Hegeringfest. Um 12 Uhr konnte Hegeringleiter, Veit Kalter, 53 Gäste an der Grillhütte in Dattenberg begrüßen. Die Jaghornbläsergruppe Linz, begleitete den Auftakt und gab dem Fest einen musikalischen, jagdlichen Rahmen. Der Vorstand hatte mit der Unterstützung von Denis Klein ein Grillfest mit verschiedenen Grillgerichten und Salaten vorbereitet. Er wurde dabei von Schießobmann Josef Köster tatkräftig unterstützt. Bevor das Büffet eröffnet wurde, hatte Der Hegeringsleiter die große Ehre, Horst Hitzenbichler aus Rheinbrohl, für seine 50 jährige Mitgliedschaft im Landesjagdverband samt Nadel und Urkunde zu ehren.
Im Anschluss an das sehr gute Mittagsessen wurde das Kuchenbüffet aufgebaut, welches aus Kuchenspenden aus dem Kreis der Jägerschaft angeboten werden konnte.
Zur Unterhaltung der Besucher, trug das Ausschießen der Ehrenscheibe bei. Jagdfreund Markus Haardt hatte die Aufgabe, per Versteigerung zehn Schützen zu ermitteln, die mit dem Luftgewehr auf einem eigens, errichtetem Schießstand die Scheibe unter sich ausschießen. Während der amüsanten Versteigerung konnte für Jägerinnen und Jäger, als auch Nicht-Jägerinnen, der jeweilige Zuschlag für das Startgeld als Spende für den Hegering erteilt werden. Bester Schütze und Gewinner der Ehrenscheibe war Otto Stümper aus Linz. Zweiter wurde Günther Strunk, den dritten Platz erreichte Jan Plag. Die nächste Veranstaltung des Hegeringes ist die Fuchswoche vom 3. bis 9. Februar 2020., mit dem Abschluss des Fuchsfrühstück in der Schützenhalle Rothe Kreuz.

Horst Hitzenbichler erhielt für seine langjährige Mitgliedschaft Nadel und Urkunde.