Allgemeine Berichte | 22.09.2017

Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr in schnellen Gefährten unterwegs

Hotrod-Tour am Nürburgring

Vor der Fahrt mit den Hotrods erhielten die Wirtschaftsjunioren eine ausführliche Einweisung. Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr

Nürburg. Zu einer Hotrod-Tour am Nürburgring trafen sich die Mitglieder der Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr, um diese ungewöhnlichen Gefährte kennenzulernen. Anlaufstelle war das Informationsbüro im Eifeldorf, wo zunächst eine ausführliche Einweisung stattfand. Von erfahrenen Instruktoren wurde erklärt, wie die Hotrods zu steuern sind. Die einsitzigen kleinen Hotrods erinnern ein wenig an Seifenkisten. Aber sie haben knapp 14 PS und sind bis zu 90 km/h schnell. Auf dem Gelände des Eifeldorfs konnten die Jungunternehmer dann die ersten eigenen Versuche in den Hotrods starten. Schon bald gewannen die Teilnehmer Sicherheit in dem neuen Fortbewegungsmittel. Beschleunigen und Bremsen wurden ausführlich geübt, ebenso das Lenken mit der Direktlenkung ohne Unterstützung durch eine Servolenkung. Nachdem sich alle genügend fit in der Beherrschung ihres Hotrods fühlten, begann die eigentliche Tour rund um den Nürburgring. Angeführt von den Instruktoren ging es auf die Strecke, zunächst über Müllenbach nach Adenau, dann weiter zur Hohen Acht. Anfangs herrschte strahlender Sonnenschein, doch das wechselhafte Wetter in diesem Sommer spürten dann auch die Wirtschaftsjunioren bei ihrer Tour. Ein leichter Regenschauer sorgte für nassen Untergrund, was den Fahrspaß mit den Hotrods aber kaum trübte. Von Jammelshofen aus ging es über enge Kurven wieder zurück nach Nürburg und an den Ausgangspunkt, wo die Hotrod-Tour ihren Ausklang fand.

Pressemitteilung der

Industrie- und

Handelskammer Koblenz

Die Mitglieder der Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr in ihren Hotrods.

Die Mitglieder der Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr in ihren Hotrods.

Vor der Fahrt mit den Hotrods erhielten die Wirtschaftsjunioren eine ausführliche Einweisung. Fotos: Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund um´s Haus
Daueranzeige 2026
Alles rund ums Haus
Zukunft trifft Tradition KW 26
Zukunft trifft Tradition KW 26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
Rund ums Auto
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
262

Trier. Bischof Dr. Stephan Ackermann hat einen Priester des Bistums Trier von seinem Dienst beurlaubt. Gegen den Priester läuft ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wegen des Vorwurfs einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung (13. Abschnitt des Strafgesetzbuches).

Weiterlesen

Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
235

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen