Allgemeine Berichte | 06.07.2025

Hönninger Karnevalsgesellschaft 1891 e.V. gab beim Sommerfest die zukünftigen Tollitäten bekannt

„Hünnije Alaaf!“: Wagenbauhalle wird zur Partyzone

Der Höhepunkt des Festes war die offizielle Vorstellung der zukünftigen Tollitäten. Foto: JS

Bad Hönningen. Die Hönninger Karnevalsgesellschaft 1891 e.V. lud zum Sommerfest in ihre Wagenbauhalle in. Startschuss war 16 Uhr und die Gäste fanden nach und nach den Weg auf das Gelände. Neben den Vereinsmitgliedern waren auch zahlreiche befreundete Vereine geladen. Für die Musik sorgte Rosi Navarro Gonzales, Solokünstlerin aus Rheinbrohl.

Thomas Gollos eröffnet Sommerfest und begrüßt die Gäste

Gegen 16.45 Uhr begrüßte Gollos die anwesenden Gäste. Zunächst der eigene Verein und die Bürgermeister René Achten (Bad Hönningen) und Oliver Labonde (Rheinbrohl) sowie VG-Bürgermeister Jan Ermtraud. Aber auch einige befreundete Vereine aus Ariendorf, Rheinbrohl, Linz und Erpel waren geladen. Ein besonderer Dank ging an die Vereine, welche die Karnevalisten tatkräftig unterstützen, wie der JGV Ariendorf, die die Feuerwehr Bad Hönningen, der JGV Bad Hönningen, die Schützen Bad Hönningen, das DRK.

In der kommenden Session wird es wieder zwei Tollitäten geben

Der Höhepunkt des Festes war dann die offizielle Vorstellung der zukünftigen Tollitäten. Bad Hönningen wird wieder zwei in das Rennen der jecken Zeit schicken. Unter tosendem Applaus betrat Kinderprinz Joel I. mit seinen Adjutanten Nick Labonde und Matteo Stasch die karnevalistische Bühne. Den Juniorprinzen verbindet die Regentschaft seiner Schwestern mit dem Karneval. „Ich habe dadurch das Interesse und die Freude am Karneval entdeckt“, sagte er und bewies in seiner flotten Rede, dass er bereits jetzt ein cooler Profi ist, der sich nicht scheut, sein Publikum zu unterhalten. Anders seine Mitstreiter. Nick aus Rheinbrohl und Matteo aus Bad Hönningen sind Neulinge im jecken Geschäft. „Ich freue mich dabei zu sein“, sagte Nick. „Diese Chance hat man nur einmal.“ Als Beachboys, mit lässigen Sonnenbrillen und einer frischen Beachoptik, brachten sie Farbe in ihren Auftritt. Aber auch die Erwachsenen können sich auf eine Tollität freuen.

Prinzessin wohnt in Dernau

Mit Prinzessin Sabine I. nimmt ein alter Profi das Zepter in die Hand. Sie tanzte bereits in der Kindertanzgruppe, in der Damentanzgruppe und war Trainerin der Minis und der Kindersoldaten. 2024 versprach sie etwas leichtfertig „Ja, das mache ich“. Dieses Versprechen wurde auf einem Bierdeckel festgehalten und landete bei Thomas Gollos. Nun ist es so weit, den Bierdeckelvertrag einzulösen.

Vier Adjutantinnen unterstützen Prinzessin Sabine I.

Unterstützung findet sie in den Adjutantinnen Uschi Schmitz, Jenny Carmona, Jessica Lorscheid und Kathrin Köller. Unterstützt werden die Damen von ihren Fahrern Marco Jakobs, Jürgen Alder, Kevin Carlino und der Ehemann Christian. Für das leibliche Wohl sorgte das Gastro- Team um Kathrin Köller und viele Salatspenderinnen und Spender. Alles war liebevoll im Nebenraum der Wagenbauhalle aufgebaut und wartete darauf verspeist zu werden. Die offizielle Proklamation mit einem bunten Programm wird am 8. November im Rahmen der Veranstaltung „Biwak der Garden“ in der Sprudelhalle stattfinden. JS

Fotogalerie: Sommerfest der KG Bad Hönningen 2025

Foto: Alle Fotos: JS

Der Höhepunkt des Festes war die offizielle Vorstellung der zukünftigen Tollitäten. Foto: JS

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Mitgliederwerbung
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Brohl-Lützing. Zum Abschluss des Jahres 2025 lud der Turnverein Niederlützingen die aktiven Sportler der Frauen-Gruppe zu einer Wanderung ein. Über das Lützinger Plateau erreichte die Gruppe gut gelaunt die Jakobs-Hütte. Hier wurden die Damen von fleißigen Wichteln erwartet, die mit Glühwein, Plätzchen und herzhaften Snacks verwöhnten.

Weiterlesen

Brohl-Lützing. Mit der gemeinsamen Abschlussfeier der beiden Einrad-Gruppen wurden die beachtlichen Leistungen und Erfolge im Jahr 2025 gefeiert. Im Rückblick wurden die erfolgreichen Teilnahmen an den westfälischen und hessischen Meisterschaften im Einrad-Fahren gewürdigt. Melissa Schwarz und Magdalena Fuchs wussten zu begeistern. Sie sind heute in der Gruppe die „Stars“ und Ansporn beim Training.

Weiterlesen

Mendig. Die Bambini-, F- und E-Junioren des SV Eintracht 1888 Mendig können sich in der kalten Jahreszeit über eine großzügige und zugleich herzliche Spende freuen. Auf Initiative des Fördervereins der Fußballabteilung wurden die jüngsten Kicker des Vereins mit neuen, warmen Mützen ausgestattet, die sie optimal für Trainingseinheiten im Freien rüsten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Region. Jedes Jahr veranstalten der VfL Bremm, der TuS Kaisersesch und der SV Schwarz-Weiß Alflen die Cochem-Zeller Crosslauf-Serie. In diesem Jahr war es bereits die 38. Auflage. Nach den beiden ersten Läufen in Bremm und Kaisersesch stellte sich der 3. Lauf in Auderath/Alflen bei sehr matschigen Laufverhältnissen als schwierigster Crosslauf heraus.

Weiterlesen

Rhein-Lahn-Kreis. Viele Kinder und Jugendliche können nicht in ihren eigenen Familien aufwachsen und brauchen ein liebevolles, stabiles Zuhause auf Zeit. Um ihnen Sicherheit, Geborgenheit und verlässliche Bezugspersonen zu bieten, werden engagierte Pflegefamilien gesucht.

Weiterlesen

Kita St. Genovefa erneut auf dem Obermendiger Weihnachtsmarkt vertreten

Erlös für tolle Projekte

Obermendig. Zum jährlichen Obermendiger Weihnachtsmarkt hat die Kindertagesstätte St. Genovefa wieder mit viel Engagement Bastelwerke verschiedenster Art vorbereitet.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Rund ums Haus
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
5
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist