Allgemeine Berichte | 06.07.2025

Hönninger Karnevalsgesellschaft 1891 e.V. gab beim Sommerfest die zukünftigen Tollitäten bekannt

„Hünnije Alaaf!“: Wagenbauhalle wird zur Partyzone

Der Höhepunkt des Festes war die offizielle Vorstellung der zukünftigen Tollitäten. Foto: JS

Bad Hönningen. Die Hönninger Karnevalsgesellschaft 1891 e.V. lud zum Sommerfest in ihre Wagenbauhalle in. Startschuss war 16 Uhr und die Gäste fanden nach und nach den Weg auf das Gelände. Neben den Vereinsmitgliedern waren auch zahlreiche befreundete Vereine geladen. Für die Musik sorgte Rosi Navarro Gonzales, Solokünstlerin aus Rheinbrohl.

Thomas Gollos eröffnet Sommerfest und begrüßt die Gäste

Gegen 16.45 Uhr begrüßte Gollos die anwesenden Gäste. Zunächst der eigene Verein und die Bürgermeister René Achten (Bad Hönningen) und Oliver Labonde (Rheinbrohl) sowie VG-Bürgermeister Jan Ermtraud. Aber auch einige befreundete Vereine aus Ariendorf, Rheinbrohl, Linz und Erpel waren geladen. Ein besonderer Dank ging an die Vereine, welche die Karnevalisten tatkräftig unterstützen, wie der JGV Ariendorf, die die Feuerwehr Bad Hönningen, der JGV Bad Hönningen, die Schützen Bad Hönningen, das DRK.

In der kommenden Session wird es wieder zwei Tollitäten geben

Der Höhepunkt des Festes war dann die offizielle Vorstellung der zukünftigen Tollitäten. Bad Hönningen wird wieder zwei in das Rennen der jecken Zeit schicken. Unter tosendem Applaus betrat Kinderprinz Joel I. mit seinen Adjutanten Nick Labonde und Matteo Stasch die karnevalistische Bühne. Den Juniorprinzen verbindet die Regentschaft seiner Schwestern mit dem Karneval. „Ich habe dadurch das Interesse und die Freude am Karneval entdeckt“, sagte er und bewies in seiner flotten Rede, dass er bereits jetzt ein cooler Profi ist, der sich nicht scheut, sein Publikum zu unterhalten. Anders seine Mitstreiter. Nick aus Rheinbrohl und Matteo aus Bad Hönningen sind Neulinge im jecken Geschäft. „Ich freue mich dabei zu sein“, sagte Nick. „Diese Chance hat man nur einmal.“ Als Beachboys, mit lässigen Sonnenbrillen und einer frischen Beachoptik, brachten sie Farbe in ihren Auftritt. Aber auch die Erwachsenen können sich auf eine Tollität freuen.

Prinzessin wohnt in Dernau

Mit Prinzessin Sabine I. nimmt ein alter Profi das Zepter in die Hand. Sie tanzte bereits in der Kindertanzgruppe, in der Damentanzgruppe und war Trainerin der Minis und der Kindersoldaten. 2024 versprach sie etwas leichtfertig „Ja, das mache ich“. Dieses Versprechen wurde auf einem Bierdeckel festgehalten und landete bei Thomas Gollos. Nun ist es so weit, den Bierdeckelvertrag einzulösen.

Vier Adjutantinnen unterstützen Prinzessin Sabine I.

Unterstützung findet sie in den Adjutantinnen Uschi Schmitz, Jenny Carmona, Jessica Lorscheid und Kathrin Köller. Unterstützt werden die Damen von ihren Fahrern Marco Jakobs, Jürgen Alder, Kevin Carlino und der Ehemann Christian. Für das leibliche Wohl sorgte das Gastro- Team um Kathrin Köller und viele Salatspenderinnen und Spender. Alles war liebevoll im Nebenraum der Wagenbauhalle aufgebaut und wartete darauf verspeist zu werden. Die offizielle Proklamation mit einem bunten Programm wird am 8. November im Rahmen der Veranstaltung „Biwak der Garden“ in der Sprudelhalle stattfinden. JS

Fotogalerie: Sommerfest der KG Bad Hönningen 2025

Foto: Alle Fotos: JS

Der Höhepunkt des Festes war die offizielle Vorstellung der zukünftigen Tollitäten. Foto: JS

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Die Römer-Thermen Bad Breisig schließen sich der bundesweiten Initiative Augenblick an und setzen damit ein klares Zeichen für mehr Kindersicherheit im Thermalbad. Mit eindringlichen Postern, klaren Bildschirm-Botschaften und gezielter Öffentlichkeitsarbeit möchte das traditionsreiche Bad in Bad Breisig auf ein unterschätztes Problem aufmerksam machen.

Weiterlesen

Adenau. „Ich male ein Bild, ein schönes Bild, ich male mir den Winter“ heißt es in einem Gedicht von Josef Guggenmoos. Anlässlich des Welttags der Poesie am 21. März startet die Stadtbücherei die Aktion „Ich male mir den Frühling“.

Weiterlesen

Waldorf. Regenjacken statt Sonnenbrillen, Gummistiefel statt Pumps – doch die Stimmung war alles andere als trüb: Beim diesjährigen Rosenmontagszug in Waldorf trotzten die Jecken tapfer dem Dauerregen und verwandelten die Straßen dennoch in ein buntes, fröhliches Narrenmeer.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Evangelische Kirche Cochem

Passions-Konzert mit Albert Frey

Cochem. Die evangelische Kirchengemeinde Cochem veranstaltet am 6. März in der Evangelischen Kirche Cochem ein Passions-Konzert mit Singer-Songwriter Albert Frey, der angehenden Star-Violinistin Anna Dorothea Mutterer und Pianist Florian Sitzmann (Söhne Mannheims u.a.).

Weiterlesen

Ein Blick hinter die Kulissen des ÖPNV im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler: Warum Busse manchmal ohne Passagiere fahren

Kreis Ahrweiler. Wer einen leeren Bus durch den Kreis Ahrweiler fahren sieht, fragt sich vielleicht: Warum fährt der eigentlich ohne Fahrgäste? Die kurze Antwort: Oftmals, weil er muss. Die längere Antwort hat unter anderem mit Schulzeiten, Arbeitsrecht und Logistik zu tun.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellets
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titel
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Stellenanzeige
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeige KW 7