Die Rhein-Lahn-Jecken zu Besuch bei der Möhnensitzung
Humor und Frohsinn bei Lahnsteiner Möhnen
Lahnstein. Die Rhein-Lahn-Jecken besuchten mit einer Abordnung bestehend aus Thomas Back, Jannik Bersch und RLJ-Präsident Andreas Birtel die Möhnensitzung im Pfarrzentrum in Oberlahnstein.
Die Veranstaltung war bis auf den letzten Platz ausverkauft. Zahlreiche Karnevalisten verfolgten das abwechslungsreiche Bühnenprogramm und zeigten sich durchweg begeistert von dem ehrenamtlichen Engagement der Möhnen.
Ein besonderer Höhepunkt des Abends war ein Erzählungsmärchen der Möhnenpräsidentin Steffi Dennert. Dafür mussten beziehungsweise durften einzelne Vertreter der Lahnsteiner Karnevalsvereine auf der Bühne mitwirken. Der humorvolle Vortrag sorgte für viel Gelächter und Frohsinn im Saal. Auch Präsident Anderas Birtel übernahm eine Rolle in dem kurzweiligen Spiel ein und trug damit zur heiteren Stimmung bei.
Nach dem offiziellen Programm blieben viele Gäste noch zusammen, tauschten sich aus und ließen den Abend in geselliger Runde ausklingen. Die Rhein-Lahn-Jecken zeigten sich erfreut über ihre Teilnahme und den gelungenen, bunten Sitzungsabend.
Präsident Birtel erklärte, er sei froh, dass man in Lahnstein mit dem Möhnenclub Immerfroh eine so starke und lebendige Präsenz der Möhnen habe. Es sei wichtig, dass alle Facetten der Lahnsteiner Fastnacht durch die unterschiedlichen Vereine repräsentiert würden.
