Allgemeine Berichte | 20.02.2026

Die Rhein-Lahn-Jecken zu Besuch bei der Möhnensitzung

Humor und Frohsinn bei Lahnsteiner Möhnen

Präsident Andreas Birtel, Thomas Back und Jannik Bersch bei den Möhnen.

Lahnstein. Die Rhein-Lahn-Jecken besuchten mit einer Abordnung bestehend aus Thomas Back, Jannik Bersch und RLJ-Präsident Andreas Birtel die Möhnensitzung im Pfarrzentrum in Oberlahnstein.

Die Veranstaltung war bis auf den letzten Platz ausverkauft. Zahlreiche Karnevalisten verfolgten das abwechslungsreiche Bühnenprogramm und zeigten sich durchweg begeistert von dem ehrenamtlichen Engagement der Möhnen.

Ein besonderer Höhepunkt des Abends war ein Erzählungsmärchen der Möhnenpräsidentin Steffi Dennert. Dafür mussten beziehungsweise durften einzelne Vertreter der Lahnsteiner Karnevalsvereine auf der Bühne mitwirken. Der humorvolle Vortrag sorgte für viel Gelächter und Frohsinn im Saal. Auch Präsident Anderas Birtel übernahm eine Rolle in dem kurzweiligen Spiel ein und trug damit zur heiteren Stimmung bei.

Nach dem offiziellen Programm blieben viele Gäste noch zusammen, tauschten sich aus und ließen den Abend in geselliger Runde ausklingen. Die Rhein-Lahn-Jecken zeigten sich erfreut über ihre Teilnahme und den gelungenen, bunten Sitzungsabend.

Präsident Birtel erklärte, er sei froh, dass man in Lahnstein mit dem Möhnenclub Immerfroh eine so starke und lebendige Präsenz der Möhnen habe. Es sei wichtig, dass alle Facetten der Lahnsteiner Fastnacht durch die unterschiedlichen Vereine repräsentiert würden.

Präsident Andreas Birtel, Thomas Back und Jannik Bersch bei den Möhnen. Foto: Andreas Birtel / Rhein-Lahn-Jecken

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Stellenanzeige i-Kraft
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Wahlanzeige 2 von 6
Fachkraft für Wasserversorgung
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Zum zweiten Mal verwandelte sich die Mensa des Marion-Dönhoff-Gymnasiums, dieses Jahr unter dem Motto „Black and White“, in einen stimmungsvollen Ballsaal.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kruft. Am Aschermittwoch feierten die Kinder und pädagogischen Fachkräfte in der Kita Sankt Elisabeth einen Wortgottesdienst mit Ihrem Pastor Norbert Missong. Um den Abschluss der Karnevalszeit und die beginnende Fastenzeit zu veranschaulichen, versammelten sich alle in der Turnhalle und betrachteten die gestaltete Mitte, wo neben der Jesuskerze auch Palmzweige, Asche und Weihwasser bereitstanden.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Schwerdonnerstag auch gebetet

Kretz. Auch dieses Jahr luden die Möhnen in Kretz zum gemeinsamen Gebet am Schwerdonnerstag in die Filialkirche Sankt Marien in Kretz ein. Kostümierungen, die nicht dem religiösen Charakter widersprachen, waren willkommen. Evi Weinand bereitete mit den Möhnen und ihrem Pastor Norbert Missong die Gebetszeit vor und hatte dafür ansprechende Texte ausgewählt, die von den Möhnen vorgetragen wurden. Im...

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die aufgrund von Arbeiten an der Wasserleitung eingerichtete Sperrung im Bereich Landgrafenstraße / Felix-Rütten-Straße in Bad Neuenahr-Ahrweiler verlängert sich witterungsbedingt um einige Tage. Grund hierfür sind wetterbedingte Zwangspausen, die den Baufortschritt verzögert haben. Die Maßnahme ist weiterhin erforderlich, um eine zuverlässige Wasserversorgung sicherzustellen.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Pellets
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige (Februar 26)
Titel
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Titelanzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige Logistikteam
Stellenanzeige Disponent
Wir helfen im Trauerfall
Audi
Imageanzeige - Dauerauftrag
Närrische Preise 2026 - Bestellung Nr.: 0033084107
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter