Allgemeine Berichte | 11.02.2026

Frauengemeinschaft Alzheim feierte ihren Frauenkaffee

Humor und Tanz bei den Alzheimer Frauen

Anke (bekannt von den Weibsbildern) besuchte wieder die Frauengemeinschaft.

Mayen-Alzheim. In ihrem Jubiläumsjahr (100 Jahre Frauengemeinschaft) konnte der Vorstand wieder rund 160 Frauen in der festlich geschmückten Schützenhalle begrüßen.

Nach der Begrüßung durch die Vorstandsfrauen und der ersten Stärkung mit Kaffee und Kuchen ging es auch schon los mit dem Programm. 11 Mitgliederinnen von Vorständen aus den vergangenen Jahrzehnten haben es sich nicht nehmen lassen, zum Jubiläum nochmal auf die Bühne zu gehen und ihr eigens einstudiertes „Luftpumpenkonzert“ zum Besten zu geben. Nachdem sie im letzten Jahr ihr Debüt auf der Alzheimer Bühne gegeben hat, besuchte Anke (bekannt von den Weibsbildern) wieder die Frauengemeinschaft, diesmal als Beschwipster und strapazierte die Lachmuskeln des begeisterten Publikums mit ihrem Vortrag. Weiter im Programm ging es mit der Tanzgruppe „Crazy Chicks“, die in diesem Jahr 10-jähriges Jubiläum feiert und zu diesem Anlass mit einem Medley ihrer Tänze der letzten 10 Jahre für Stimmung im Saal sorgte.

Als „Schlagerverfechter“ trat Tim Geisen in seinem ersten Jahr als Redner auf der Alzheimer Bühne auf und erntete damit Anerkennung und viel Applaus. Die Vorstandsfrauen machten auch als verrückte Kühe zu „Schüttel deinen Speck“ und dem Gute Laune Lied eine „gute Figur“. Anschließend sorgte „De Udschebebbes“ mit seinem trockenen Humor und der dazugehörigen Mimik und Gestik dafür, dass bei den Frauen kein Auge trocken blieb. Auch eine Abordnung der Mayener Karnevalsgesellschaften stattete der gut gelaunten Frauenschar einen Besuch ab. In diesem Jahr leider ohne Prinzen. Deshalb wurde bei Griesson kurzerhand ein schmucker Prinz organisiert und feierlich übergeben.

Mit Wappen ausgerüstet machte er sich inmitten der Abordnung bestens. Als weiterer Programmpunkt traten „Zwei Taktvolle auf Abwegen“ (Markus Pleinen und Christoph Bast) als Sanitäter auf die Bühne und sorgten bei den Frauen für allerlei Lacher. Darauf folgte die Tanzgruppe „Allenzer Jeckedizje“ und entführte das Publikum als Cowgirls mit ihrem tollen Tanz in den „Wilden Westen“. Viel zu schnell verging die Zeit und schon war man beim Finale, dem Abschluss des Bühnenprogramms angekommen. In Orientierung an das Jubiläum des Vereins präsentierte der Vorstand eine Zeitreise durch die Jahrzehnte -Musik, Karnevalslieder und Tänze von den 1920er Jahren bis heute. Nach der Verabschiedung folgten Abendessen und Verlosung. Anschließend ließ man den Abend langsam bei dem ein oder anderen Getränk ausklingen. Die Frauengemeinschaft freut sich über die viele positive Resonanz und die Unterstützung, sei es durch Hilfe beim Bedienen, hinter der Theke, in der Küche, durch Vorträge auf der Bühne und die zahlreichen Spenden für die Verlosung, die diesen Nachmittag zu etwas ganz Besonderem werden ließen.

Rund 160 Frauen feierten das Jubiläum.

Rund 160 Frauen feierten das Jubiläum. Foto: privat

Weitere Themen

Anke (bekannt von den Weibsbildern) besuchte wieder die Frauengemeinschaft. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
Imageanzeige
Image
Kreishandwerkerschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Heizölanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in Oberbreisig
Remagen feiert Karneval
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Kreishandwerkerschaft
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#