Letzter Schultag an der Steinschule

Hurra, es gab Eis

Hurra, es gab Eis

Die mobile Eisdiele auf dem Schulhof.Foto: privat

Rauental. An der Grundschule Freiherr-vom-Stein im Rauental gab es zum letzten Schultag eine leckere Überraschung. Der Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Freiherr-vom-Stein e.V., welcher in neuer Besetzung ab Oktober 2020 aktiv ist, hatte die mobile Eisdiele vom Eiscafé Artuso auf den Schulhof bestellt.

Das typische Klingeln des Eisautos verriet: Es gibt Eis! Mit Unterstützung von Herrn Stefan Schmitt, Geschäftsstellenleiter der Sparkasse im Rauental wurde dies möglich. Begeistert zeigte sich auch Frau Birgit Schmidt-Dehe, Schulleitung der Grundschule: „Die Kinder haben sich so eine Überraschung nach solch einem Schuljahr verdient! Wegen der Corona-Pandemie sind ja gerade für unsere Schulkinder viele Feste und gemeinsame Aktionen auf der Strecke geblieben.“

Sarah Dietz, Vorsitzende des Fördervereins der Steinschule, meinte ebenfalls: „Für die Kinder war das eine tolle Überraschung am letzten Schultag, das könnte hier ja vielleicht zur Tradition werden!“

Wer auch die Schulkinder unterstützen möchte, kann sich gerne an den Föderverein wenden: foerderverein-steinschule-koblenz@web.de.