
Am 21.05.2025
Allgemeine BerichteNachbarschaftsflohmarkt bringt Hilfe auf vier Pfoten
IGVO spendet 1177,50 Euro an Rettungshundestaffel Rhein-Mosel
Koblenz. Die Interessengemeinschaft Vorstadt / Oberwerth (IGVO) überreichte der Rettungshundestaffel Rhein-Mosel e.V. einen Spendenscheck in Höhe von 1177,50 Euro. Der symbolische Scheck wurde an den 1. Vorsitzenden des Vereins, Stefan Eckert, und sein Team übergeben. Der Betrag stammt aus dem Erlös des zweiten Vorstädter Nachbarschaftsflohmarktes, wie Dorothe Struschka vom Quartiersbüro der Arbeiterwohlfahrt in der Vorstadt erläuterte.
Bereits in den vergangenen Jahren konnte die IGVO unter anderem mit der Aktion „Glühwein gegen Spende“ finanzielle Mittel für soziale und karitative Einrichtungen sammeln. Weitere Aktionen zur Unterstützung gemeinnütziger Projekte sind bereits in Planung.
Die Interessengemeinschaft besteht derzeit aus dem AWO-Quartiersbüro sowie Mitgliedern der Vorstädter Parteigliederungen von CDU, SPD und Grünen, den „Schwänscha vom Schwanenteich“, der Kirmesgesellschaft St. Josef, der Nachbarschaftshilfe Koblenz-Süd, dem Laubacher Bürgerverein, dem lokalen Team St. Josef und dem Verein Grün(h)ecken.
BA
V.li. Jan Buchbender (IGVO), Saskia Douglas mit Elsa (Rettungshundestaffel Rhein-Mosel e.V.), Stefan Eckert (Rettungshundestaffel Rhein-Mosel e.V.), Walli Haas (IGVO), Dorothe Struschka (AWO), Alwine Wenzel (IGVO), Christa Paus (IGVO) und Stefanie Wolf mit Delta (Rettungshundestaffel Rhein-Mosel e.V). Foto: Philipp Walldorf