Allgemeine Berichte | 03.12.2016

Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e.V.

IKK Südwest unterstützt die Arbeit mit 10.000 Euro

Krankenkassenförderung dient der Finanzierung von Hilfen für Krebspatienten und Angehörige

Gerti Kunz bedankte sich mit einem Herzbild aus der aktuellen Unterstützerkampagne „Zeige Herz für Krebskranke“ bei Axel Clever. Privat

Koblenz. Neben professioneller psychoonkologischer Beratung und Begleitung von Krebspatienten und ihren Angehörigen unterhält die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz auch ein breit gefächertes Gruppenangebot zur Selbsthilfe. Hier können sich Betroffene über ihre Ängste, Konflikte und Beschwerden austauschen und erhalten dadurch wichtige Anregungen zur Bewältigung der Erkrankung und ihrer körperlichen, seelischen und sozialen Folgen. Derzeit finden in den vier Informations- und Beratungszentren der Krebsgesellschaft in Kaiserslautern, Koblenz, Ludwigshafen und Trier 34 Gruppen für unterschiedliche Personenkreise ein Zuhause für ihre Treffen und werden dabei nicht nur organisatorisch, sondern auch fachlich unterstützt. „Wir freuen uns, dass die IKK Südwest unser Engagement auf diesem Gebiet auch in diesem Jahr durch ihre großzügige finanzielle Unterstützung honoriert“, sagte Gerti Kunz, Leiterin des Koblenzer Beratungszentrums der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz anlässlich des Besuchs von IKK-Vertreter Axel Clever während der Gesundheitsmesse in der Rhein-Mosel-Halle. Der Projektleiter Gesundheitsförderung am Standort Koblenz nutzte Anfang November die Gelegenheit, sich über die vielfältigen Angebote der Krebsgesellschaft zu informieren. Mit ihrer Förderung leistet die IKK Südwest einen wichtigen Beitrag dazu, dass die Krebsgesellschaft Betroffene und Angehörige weiterhin mit Angeboten zur Selbsthilfe unterstützen kann. Im laufenden Jahr hat die Krankenkasse die Angebote der Krebsgesellschaft zur Selbsthilfe für Betroffene und Angehörige mit insgesamt 10.000 Euro gefördert.

Pressemitteilung Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e.V

Gerti Kunz bedankte sich mit einem Herzbild aus der aktuellen Unterstützerkampagne „Zeige Herz für Krebskranke“ bei Axel Clever. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Fazit - Silvester schaut man sich besser vom Wohnzimmerfenster aus an oder fährt in eine Stadt in der der Jahreswechsel friedlich abläuft und bestimmte Bevölkerungsgruppen weniger vertreten sind. In Cochem war alles friedlich und schön.

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
3+1 Aktion
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Baumfällung & Brennholz
Ralf Schweiss
Monatliche Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
Werde Teil unseres Teams
WIR SAGEN DANKE KW01
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Nicht abwarten und beklagen, sondern selbst aktiv werden und unterstützen - so lautet das ungeschriebene Motto eines Leuchtturm-Projekts in Breitscheid, das Landrat Achim Hallerbach kürzlich auch offiziell auf den Weg bringen konnte: Die Kita-Tagespflege `Jeannines´ Waldwichtel´.

Weiterlesen

Wassahr & Friends lädt am 10.01.2026 von 16:00 bis 20:00 Uhr in die Römerthermen Bad Breisig ein. Das Motto laute „Wassahr positiv erfahren“ vor und bietet ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. Auf dem Programm stehen ein Tauchparcours, Kajak-Spaß, die Vorstellung eines inklusiven Schwimmkurses, Vorführungen von Rettungsübungen sowie ein Kreativangebot. Spiel, Spaß und gemeinsames Erleben stehen dabei im Mittelpunkt.

Weiterlesen

Neuwied. Frankreich, Italien, Spanien. Wer an große Weinnationen denkt, landet meist bei den immer gleichen Namen. An der Neuwieder Volkshochschule (vhs) ging der Blick bewusst in eine andere Richtung. Ein ausgebuchtes Weinseminar rückte Länder in den Fokus, deren Weinkultur zu den ältesten der Welt zählt, deren Qualitäten jedoch oft abseits der breiten Wahrnehmung liegen. Georgien, Griechenland und Ungarn standen im Zentrum eines Abends, der viele Teilnehmende überraschte und begeisterte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Werbeaktion 3+1
Stellenaktion 3+1
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenanzeige
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige
Anzeige KW 1
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Neujahrsgrußanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung