Allgemeine Berichte | 25.02.2022

Rhein-Sieg-Kreis

Impfstellen verimpfen Nuvaxovid an priorisierte Berufsgruppen

Symbolbild.  Quelle: pixabay.com

Rhein-Sieg-Kreis. Ab sofort können in den beiden Impfstellen des Rhein-Sieg-Kreises in Sankt Augustin und Meckenheim Termine für eine Corona-Schutzimpfung mit dem Impfstoff Nuvaxovid des Herstellers Novavax vereinbart werden. Der Protein-Impfstoff ist zur Grundimmunisierung mit zwei Dosen im Abstand von drei Wochen für Interessierte ab 18 Jahren zugelassen.

Da nur ein begrenztes Kontingent des Vakzins zur Verfügung steht – der Rhein-Sieg-Kreis erhält mit einer ersten Lieferung 5.130 Dosen - hat das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW eine Priorisierung vorgesehen. Vorrangig sollen Menschen mit Nuvaxovid geimpft werden, die unter die einrichtungsbezogene Impfpflicht fallen oder aber eine Unverträglichkeit auf die vorhandenen mRNA-Impfstoffe haben.

In beiden Fällen müssen Interessierte dies beim Impftermin nachweisen. Dafür müssen sie ein entsprechendes Attest ihres Arztes beziehungsweise eine Arbeitgeberbescheinigung vorlegen – diese Bescheinigung gibt es zum Download auf dem Buchungsportal: rsk.impfsystem.de/visitor/ . Hier können auch die benötigten Termine für eine Impfung mit Nuvaxovid gemacht werden.

Wer Hilfe benötigt, kann sich telefonisch an das Impfteam wenden: montags bis donnerstags zwischen 9.00 Uhr und 15.00 Uhr sowie freitags von 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr unter der Telefonnummer 02241 – 13 3382.

Veränderte Öffnungszeiten in der Impfstelle Sankt Augustin

Ab März 2022 passt der Rhein-Sieg-Kreis die Öffnungszeiten in der Impfstelle in Sankt Augustin wegen der derzeit nachlassenden Nachfrage an. Ab dem 01.03.2022 können sich Interessierte dort von Donnerstag bis Samstag zwischen 12.00 Uhr und 18.00 Uhr impfen lassen. Für Impfungen mit Nuvaxovid gelten gesonderte Öffnungszeiten. Alle Informationen hierzu gibt es auch auf rhein-sieg-kreis.de/impfen.

Pressemitteilung

Kreisverwaltung Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Quelle: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Titelanzeige
Zintemaat
Titel -klein
Empfohlene Artikel

Bornheim. Nach einer versuchten überfallartigen Vergewaltigung in Bornheim-Sechtem hat die Polizei in der Nacht zu Samstag (04.10.2025) einen 29-jährigen Mann aus Bornheim festgenommen. Er steht in dringendem Verdacht, am Freitagabend (03.10.2025), gegen 20:30 Uhr, an der Brüsseler Straße in Sechtem eine 30-jährige Frau, die auf einem E-Scooter fuhr, gestoppt und auf einen nahegelegenen Feldweg gezerrt zu haben.

Weiterlesen

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
Lucia Markt in Rech
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Adventanzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale MHK
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten in der Region