Allgemeine Berichte | 20.05.2017

40-jährige und 25-jährige Dienstjubiläen bei der Kreisverwaltung Ahrweiler

In Denkmalschutz, Abfallwirtschaft und den Schulen tätig

Gratulation im Kollegenkreis: Dr. Jürgen Pföhler (von links) mit Michael Birkenbeil, Beate Elzer-Föhr, Heiner Schmickler, Renate Mohr und Brigitte Vetter.  Kreisverwaltung Ahrweiler

Ahrweiler. Gratulation im Kreishaus: Drei Frauen und zwei Männer wurden für ihre 40- beziehungsweise 25-jährigen Jubiläen im öffentlichen Dienst gewürdigt, die meiste Zeit davon arbeiteten sie bei der Kreisverwaltung Ahrweiler. Landrat Dr. Jürgen Pföhler dankte den Jubilaren mit Urkunden, Blumen (für die Kolleginnen), Weinpräsenten (für die Kollegen) und allen mit einem herzlichen Dankeschön für die jahrzehntelange Treue.

Beate Elzer-Föhr (40 Jahre) leitet die Abteilung für Förderprogramme, Kultur sowie ihr persönliches Expertengebiet, den Denkmalschutz und die Denkmalpflege. Sie kam 1985 von der Stadt Andernach zum AW-Kreis und war hier zunächst in der Sozial- und der Bauabteilung tätig.

Heiner Schmickler ist seit 40 Jahren für den Kreis aktiv, wo er seine Ausbildung begann. Über die damalige Schulabteilung (zuständig für Schülerbeförderung) und später die Sozialabteilung (Wohngeld und Berufsausbildungsförderung/BAföG) wechselte er 1998 zur Berufsbildenden Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler, wo er als Verwaltungsleiter fungiert.

Renate Mohr (25 Jahre) ist ebenfalls in einer Schule in Trägerschaft des Kreises Ahrweiler tätig, und zwar seit 1999 im Sekretariat des Rhein-Gymnasiums Sinzig. Ausgebildet wurde die Bankkauffrau bei der Kreissparkasse Ahrweiler.

Brigitte Vetter (25 Jahre) hat sich in mehreren Abteilungen des Kreishauses bewährt: bei der Abfallwirtschaft, der Schülerbeförderung, der Verkehrswirtschaft und seit 2013 beim BAföG im Sozialamt.

Michael Birkenbeil (25 Jahre) war Zeitsoldat, bevor er 2001 beim Kreis begann. Seine Stationen: Finanzabteilung, Abfallwirtschaftsbetrieb, Eigenbetrieb Schul- und Gebäudemanagement; dort ist er stellvertretender Werkleiter und unter anderem für das kaufmännische und technische Gebäudemanagement einschließlich der 13 Kreis-Schulen zuständig. Pressemitteilung der

Kreisverwaltung Ahrweiler

Gratulation im Kollegenkreis: Dr. Jürgen Pföhler (von links) mit Michael Birkenbeil, Beate Elzer-Föhr, Heiner Schmickler, Renate Mohr und Brigitte Vetter. Foto: Kreisverwaltung Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Helfende Hände gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Bürgermeisterwahl 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein

CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus

Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.

Weiterlesen

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Aushilfe gesucht
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Närrisches Wochenende Linz
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige ZFA