Allgemeine Berichte | 01.04.2025

In Kripp ist der Dreck weg

Im Ergebnis ist wieder Einiges zusammengekommen, was gemeinschaftlich im Container entsorgt werden konnte. Quelle: Ortsbeirat Kripp

Kripp. Zum Beginn des Frühlings hat der Ortsbeirat nun wieder zum Dreck-Weg-Tag im Treidelort aufgerufen und Ortsvorsteher Axel Blumenstein erfreulicherweise viel engagierte Mitbürger*innen am Feuerwehrgerätehaus begrüßen, die gemeinsam anpackten, um das Ortsbild durch eine gemeinschaftliche Säuberungsaktion aufzuwerten. Besonders bedanken möchten sich die Verantwortlichen bei den vielen Kindern, die mit dabei waren.

In verschiedenen Gruppen galt es, die ausgewiesenen Quartiere, wie zum Beispiel die Rheinpromenade, den Rhein-Radweg, den Ahrtal-Radweg, den Kirmesplatz und das Quartier rund um den Sportplatz von Müll und Unrat zu befreien.

Im Ergebnis ist wieder Einiges zusammengekommen, was gemeinschaftlich im Container entsorgt werden konnte.

Die fleißigen Helfer waren sich beim gemeinsamen Abschluss am Feuerwehrgerätehaus, wo zur Stärkung Würstchen, belegte Brötchen und Getränke gereicht wurden, einig, dass es wichtig ist, auf diese Art und Weise auf die schützenswerte Umwelt hinzuweisen und gleichzeitig dafür zu sensibilisieren, dass Müll nicht achtlos in der Natur hinterlassen wird.

Ortsvorsteher Axel Blumenstein zeigte sich zufrieden: „Es ist schön zu beobachten, dass viele Kripper*innen ehrenamtlich geholfen haben, aber gleichzeitig betone ich die Bedeutung der Aktion zur Sensibilisierung der Gesellschaft. Ganz herzlich bedanke ich mich bei allen Helfer*innen, den eifrigen Kindern und bei der Feuerwehr für deren tatkräftige Unterstützung.“

Pressemitteilung des

Ortsbeirats Kripp

Weitere Themen

Im Ergebnis ist wieder Einiges zusammengekommen, was gemeinschaftlich im Container entsorgt werden konnte. Quelle: Ortsbeirat Kripp

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Mitgliederwerbung
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale MHK
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Empfohlene Artikel

Remagen-Kripp. Maik Hellmich, Verkehrssicherheitsberater der Polizeiinspektion Remagen, besuchte in zwei Wochen im November die katholische Kita St. Johannes Nepomuk in Kripp, um mit den Vorschulkindern über sicheres Verhalten im Straßenverkehr zu sprechen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Es werden Kontrollen in Koblenz durchgeführt

Ab 15.12.: Blitzer in Koblenz

Koblenz. Das Ordnungsamt der Stadtverwaltung Koblenz hat die Radarkontrollen für die KW 51, 15. bis 19. Dezember, im Stadtgebiet bekanntgegeben.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Ministranten liefen Schlittschuh

Kruft/Nickenich. Passend zur kalten Jahreszeit fuhren Ministranten aus der Pfarreiengemeinschaft Kruft-Nickenich zum Eislaufen ins „ice-house“ nach Neuwied. Für manche war es das erste Mal, Schlittschuhe anzuhaben. Alle Stürze verliefen glimpflich. Mit jeder Runde wurden die Messdiener und Messdienerinnen aus den Pfarreien Kruft und Nickenich immer sicherer. Die Großen unterstützten vorbildlich die Kleineren und so kamen alle gut in Fahrt.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Pfarrgemeinderat verwöhnt Gäste

Nickenich. Mitglieder des Pfarrgemeinderates Sankt Arnulf Nickenich luden auch dieses Jahr wieder im Anschluss an die Roratemesse zum leckeren Frühstück ein. Liebevoll war die Tafel tags zuvor dekoriert und eingedeckt worden. Bei leckeren Gaumenfreuden und duftendem Kaffee entstanden dann gute Gespräche und ein frohes Miteinander. Zuvor fanden in der Feier der heiligen Messe die Seelen geistige Nahrung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Daueranzeige
Essen auf Rädern
DA bis auf Widerruf
Pelllets
Imageanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Altenahrer Sternstunden
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Medizinische Fachangestellte Urologie (m/w/d)
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgrüße
Seniorengerechtes Leben