Klimapilgerweg in der Bolivien-Partnerschaftswoche

„In Partnerschaftfür das Gemeinsame Haus“

Waldorf.Zu einem Klimapilgerweg lädt der Arbeitskreis Bolivien im Dekanat Remagen-Brohltal am Donnerstag, 30. September nach Waldorf ein. Beginn ist um 18.30 Uhr mit einem Impuls in der Pfarrkirche St. Remaclus. Anschließend begeben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf eine knapp drei Kilometer lange Wanderung rund um Waldorf. Unterwegs gibt es an kurzen Stationen Gesprächsimpulse zum Thema der diesjährigen Bolivien-Partnerschaftswoche „In Partnerschaft für das Gemeinsame Haus“.

Mit dem lokalen Klimapilgerweg will der AK Bolivien die Verbundenheit mit den Zielen der „Aktion Klimapilgern“ zum Ausdruck bringen und ein Zeichen für partnerschaftliches Engagement setzen. Denn auch in den Partnerkirchen in Hildesheim und Bolivien machen sich Menschen auf den Weg, um bei Pilgerwegen vor Ort auf Schöpfungsverantwortung aufmerksam zu machen.

Die Teilnahme ist kostenlos; eine Anmeldung erforderlich.

Weitere Informationen und Anmeldung: Pastoralreferent Christoph Hof, E-Mail: christoph.hof@bistum-trier.de, Tel. (0 26 42) 4 17 59 oder Tel. (0 26 36) 80 97 71; www.dekanat-remagen-brohltal.de/arbeitsfelder/eine-welt-bolivien-partnerschaft-schoepfungsbewahrung. Pressemitteilung des

Dekanat Remagen-Brohltal