Anzeige Tag der offenen Tür im blauen Haus
In jedem Menschen steckt ein Künstler
Kleine Kunstschule präsentierte Ausstellung mit mehr als 100 Werken
Bad Bodendorf. Einen Tag der offenen Tür mit Ausstellung präsentierte jüngst die kleine Kunstschule im blauen Haus. In der kleinen Kunstschule im blauen Haus bietet Stefanie Manhillen Kunstkurse für Erwachsene, Kinder und Jugendliche (Anfänger und Fortgeschrittene) an. Der Kunstunterricht orientiert sich an den individuellen Fähigkeiten und Interessen der Teilnehmer, die den Kursverlauf mit bestimmen. Die Materialien Acryl, Öl- und Pastellkreiden, Kohle, Grafit und Bleistifte, Ton, Draht und Holz, Aquarell-, Bunt- und Filzstifte sowie sämtliche Malgründe sind verfügbar, sodass alle Techniken erprobt und angeeignet werden können.
Stefanie Manhillen ist der festen Überzeugung, dass in jedem Menschen ein Künstler steckt. Er/sie braucht die richtige Umgebung, gute Beratung und Begleitung, die entsprechenden künstlerischen Materialien, die passende Atmosphäre, die notwendige Freiheit und natürlich das künstlerische Wollen, um sich entfalten zu können. Ziel ist es, dass jeder Teilnehmer früher oder später seinen eigenen Weg findet und seine Fähigkeiten ausbaut. Der Kunstunterricht findet wöchentlich montags, dienstags, donnerstags und freitags, in Ferien- oder Wochenendkursen und nach Absprache als Gruppen- oder als Einzelunterricht statt. Stefanie Manhillen ist tätig als freie Künstlerin (www.stefanie-manhilien.de). Sie ist in Bad Bodendorf aufgewachsen, hat über 20 Jahre in Berlin und außerdem in Würzburg, Neuss, Barcelona und Granada gelebt. Seit Sommer 2016 lebt sie wieder mit ihrer Familie in Sinzig - Bad Bodendorf und hat dort die kleine Kunstschule im blauen Haus eröffnet.
An der Ausstellung waren mehr als 30 Personen im Alter von vier bis über 60 Jahren mit mehr als 100 Werken beteiligt, allesamt Schüler der Kunstschule.
BL
