Viele Kinder von der Ahr haben Angst, wenn es regnet oder nach Schlamm riecht

Infoabend in Sinzig: Wie geht es Kindern ein Jahr nach der Flut?

Infoabend in Sinzig: Wie geht es Kindern ein Jahr nach der Flut?

Sinzig wenige Tage nach der Flut. Foto: ROB

Sinzig. An vielen Kindern ist die Flutkatastrophe des vergangenen Jahres nicht spurlos vorüber gegangen – im Gegenteil. Viele Kinder haben Angst, wenn es regnet oder wenn es nach Schlamm riecht. Sie schlafen schlecht oder nässen sogar wieder ein. Manche Kinder sind schnell gereizt oder seither sehr schweigsam.

Für Eltern, die ihre Kinder in diesen schwierigen Zeiten besser verstehen und ihnen helfen möchten, veranstalten die Fluthilfe des Caritasverbandes Ahrweiler und die Kita-Sozialarbeit der Stadt Sinzig einen Informationsabend. Am Donnerstag, 7. Juli 2022, gibt Christof Ewertz von der Lebensberatung Ahrweiler von 18.30 bis 20 Uhr in der Begegnungsstätte im Grünen Weg Informationen und Anregungen. Trauma – was ist das eigentlich? Was können traumatische Erlebnisse auslösen? Was brauche ich, um mein Kind zu unterstützen? Wie kann ich mit meinem Kind gut reden? Auf diese und weitere Fragen wird der Referent an diesem Abend eingehen.

Weitere Informationen

Um Anmeldungen wird gebeten bei: Kerstin Deidenbach, Kita-Sozialarbeit Stadt Sinzig, E-Mail kerstin.deidenbach@sinzig.de