Initiative Rheinbach ohne Plastikmüll

InitiativeRheinbach informiert

Initiative
Rheinbach informiert

Neben Informationsmaterial hatte er selbst genähte Masken im Angebot. Foto: privat

Rheinbach. Anlässlich des ersten Rheinbacher Feierabendmarktes ließ es sich die Initiative Rheinbach ohne Plastikmüll nicht nehmen mit einem Infostand mitzumachen.

Der Vorsitzende Eckhard Siebert zeigte sich erfreut von der Resonanz. Neben Informationsmaterial hatte er selbst genähte Masken im Angebot, die gegen eine Spende abgegeben wurden.

Die Initiative hat auf ihrer ersten Versammlung nach der Coronapause beschlossen immer am ersten Feierabendmarkt eines jeden Monats teilzunehmen. Die Schwerpunktthemen der nächsten Märkte werden sein:

August: selbsthergestellte Reinigungsmittel

September: Brötchenbüggel

Oktober: Upcycling

Die Initiative möchte sich auf diesem Weg bei der Rheinbacher Bevölkerung bekannt machen und auf das Problem des Plastikmülls in unserer Heimatstadt aufmerksam machen.